Schneider, Schneider....

Kurz_vor_Schluss, Dienstag, 03.01.2017, 18:05 (vor 2664 Tagen) @ trosinette8452 Views

Guten Tag,

Guten Abend,

Doch Wahrnehmungsstörungen bleiben, wenn sie nicht behandelt werden!


Die Entwicklung von Gewaltdelikten hin zum Bürgerkrieg kann ich nicht
beurteilen. Laut "de.statista.com" sind Gewaltdelikte in der BRD seit den
letzten Jahren leicht rückläufig - ist natürlich gefälscht?!

Wer sagt das? Klar gibt es kritische Stimmen (sprach selbst mal einen Experten dazu), aber hier wage ich kein Urteil. Falls Du da weiterlesen willst, würde ich den folgenden Artikel empfehlen. https://nachrichtenaushinterland.wordpress.com/2016/01/26/interview-mit-einem-statistiker/

Noch schwieriger ist die Frage zu beurteilen, ob exzessive
Online-Recherchen Wahrnehmungsstörungen behandeln oder diese eher
fördern. Im Grunde popelt man aus dem vermeintlichen
Lügenpressen-Online-Moloch nur das heraus, was man rauspopeln möchte -
oder bist du bei deiner ungestörten Wahrnehmungstour durch's Internet
anders verfahren?

Mir geht's um Wahrheit - sonst nüscht. Klar habe ich meine eigenen Filter - aber wenn meine bescheidenen Recherchebemühungen z. B. zutage führen, dass Flüchtlinge krimineller als Deutsche sind, schreibe ich das - genauso wie ich das Gegenteil schreiben würde, wenn ich's rausfinden täte. Wenn halt in Österreich laut Statistik Flüchtlinge, welche dort 2, maximal 3% der Bevölkerung stellen, 15% der Tatverdächtigen in Sachen Vergewaltigung stellen, ist das erstmal Fakt. https://nachrichtenaushinterland.wordpress.com/2016/12/13/vergewaltigungen-durch-asylbe...


Mir geht die Moderne, mit allem Drum und Dran und zunehmenden Alter aber
auch auf den Sack und deshalb lese ich zurzeit Ernst Jünger "In
Stahlgewittern“. Um nicht vollkommen verpimpert und warmgeduscht vom
bevorstehenden Bürgerkrieg überrascht zu werden, ist es nicht schlecht zu
wissen, zu was wir in der jüngsten Vergangenheit in der Lage waren - auch
ohne Nafris.

Schönes Buch - finde ich toll, dass Du das liest. Nicht jedermanns Sache, aber sehr interessant - wenn Dir das gefallen hat, lies doch mal seinen Waldgang oder Auf den Marmorklippen (eine Parabel auf eine Zeit, in der man gewisse Dinge nicht mehr offen aussprechen durfte - und insofern auch für unsere Zeit nicht gänzlich ungeeignet).

Mit freundlichen Grüßen und frohes Neues
Schneider

Danke - Dir auch - und Gesundheit dazu
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung