Antwort, es riecht nach mea culpa

Broesler, Mittwoch, 04.01.2017, 00:19 (vor 2641 Tagen) @ Ashitaka7700 Views

Falsch. Die Statistik umfasst alle aufgeklärten und nicht aufgeklärten
Straftaten (Anzeigen, polizeilich bekannt gewordene Fälle) innerhalb
Deutschlands im Jahr 2015. Siehe dazu Seite 3 der Statistik. Die Statistik
basiert auf den Täterbeschreibungen der Anzeigenden.

Stimmt, die Übersicht auf der erwähnten Seite drei sagt dies tatsächlich aus. Aufgrund der Vorahnung
die von mir zitierten Textstellen vorzufinden, was in der Regel auf "optimierte" Statistiken hinweist,
hatte ich schon wieder die Schnauze voll und habe nicht weitergelesen - offensichtlich ein Fehler.

Danke für die Korrektur! Worauf dann allerdings die Passage

"Die PKS ist eine sogenannte Ausgangsstatistik. Das bedeutet, dass in ihr nur die der Polizei bekannt gewordenen
und durch sie endbearbeiteten Straftaten, einschließlich der mit Strafe bedrohten Versuche
und der vom Zoll bearbeiteten Rauschgiftdelikte, abgebildet werden und eine statistische Erfassung
erst bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft erfolgt."

hinweisen möchte, ist mir nicht verständlich...darauf, dass die noch laufenden Fälle nicht in der Statisitk auftauchen?
Vielleicht könnte mir da jemand nochmal auf die Sprünge helfen.

Schon jemals einer Statistik, die auf Dunkelziffern beruht, begegnet?

Biep, äh, BIP. Drogen- und andere "dunkle" Geschäfte werden seit ein paar Jahren für's BIP geschätzt
und mit einberechnet. Drogen für die Konjunktur.

Deutschland geht es halt so gut wie nie, besonders intellektuell.

[[top]]

Mit den Intellektuellen ist das so eine Sache. Mehr auch nicht.

Fürwahr. Glücklicherweise zähle ich mich zum Pöbel, sonst wäre das Eigentor noch eklatanter.

Frohes Neues,

Ashitaka

Dito!

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung