Es sind die Deutschen, die nicht für ihre Werte einstehen. Haben sie überhaupt noch Werte?

Olivia, Dienstag, 03.01.2017, 20:06 (vor 2669 Tagen) @ Lechbrucknersepp8019 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 03.01.2017, 20:18

Aber mal im Ernst: Denkst Du nicht, dass da eher handelnde Personen
dahinterstecken, als ein physikalischer Begriff für einen luftleeren
Raum?

Es gibt Interessensgruppen, Politiker und Einzelpersonen, die darauf
hinwirken. Globalisten, No-Border-Ideologen und als eigene Kategorie:
Soros.

.....................

Das sind die bequemen, stromlinienförmigen Deutschen. So wird Hitler an der Macht geblieben sein. Beständige Selbstbeschwichtigung der "Bürger", "weil ja alles nicht so schlimm war" ("uns" geht es doch gut......) und "das mit den Juden, das konnte ja gar nicht stimmen, das war sicherlich Feindpropaganda".

Ich habe nie verstanden, wie es zum dritten Reich kommen konnte. Inzwischen bekomme ich eine Ahnung davon.

Wenn ich meine Eltern danach fragte, haben die auch immer NICHTS gewußt und nichts gemerkt! Erst 20 Jahre später habe ich mich gefragt, WARUM die wohl ihren Vater "verstecken" mußten, wenn die NICHTS "gemerkt" haben. So funktioniert kollektive Verdrängung.

Wenn ich nur darüber nachdenke, wie MEKEL sich "ganz simpel" einfach selbst ermächtigen konnte, die Grenzen zu öffnen und nicht wieder zu schließen, und dass NIEMAND sie daran hindert, alle Gesetze außer Kraft zu setzen, dann beginne ich wirklich intensiv nachzudenken über die Mentalität der Deutschen.

Und genau das werden die anderen Europäer auch machen. Da sind sie wieder, die häßlichen Deutschen, die meinen, über ALLE anderen bestimmen zu können.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung