Was sagt beispielsweise eine Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen von 15 Prozent aus?

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 04.01.2017, 09:21 (vor 2662 Tagen) @ Kurz_vor_Schluss7506 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Mittwoch, 04.01.2017, 09:40

Hallo,
die angezeigten Wohnungseinbrüche in Deutschland waren bereits 2015 auf Rekordhoch bei einem Rekordtief in Hinblick auf die Aufklärungsquote. Die liegt bei gerade mal rund 15 Prozent.
2016 ging es weiter in diese die Richtung gen Brasilianisierung.
Das heißt im Umkehrschluss, dass 85 Prozent der Einbrüche eine Blackbox sind, auf Kosten der statistischen Aussagekraft.
Es bleiben Aussagen der Kriminaler, nach denen häufig organisierte, grenzübergreifend arbeitende, osteuropäische Banden dahinterstehen.

Wenn das die Grüfis mitgekommen, gibt es sicherlich wieder einen #Aufschrei. [[zwinker]]

Doch welche Infrastruktur und "Sub-Täter" stehen dahinter?
Werden Konsequenzen zur Binnen-Grenzkontrolle gezogen?
Wird Schengen in Frage gestellt?
Schützen wir unsere Grenzen?

Allein meine Fragen offenbaren doch das Politikversagen auf ganzer Linie.

Und nochmal: Das hier ist Politik-Kritik, keine Kritik am Staat an sich, der seine Grenzen schützen muss.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung