Das tut mir aufrichtig leid - sehr Ernst gemeint

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 09.06.2021, 17:08 (vor 11 Tagen) @ solstitium1971 Views

..diffizil, weil von eine Stelle geschehend, die an sich das geschriebene Recht überwachen und kontrollieren soll.

Es gibt keine Realität! Das ist die Aussage.
Und der Einzige, der es nicht bemerkt hat, bin ich!

Doch, doch, es gibt eine Realität, nämlich deine eigene, die du geschaffen hast.

Die Wirklichkeit ist das (...dein) Problem. Sie korreliert nicht mit deiner Realität, die auf deiner Wahrnehmung und dem Abgleich mit deinen Werten (Tugenden, Moral, etc.) fußt.

Diese Erkenntnis liegt schwer im Magen. Da bin ich aber sowas von bei dir.

Schau dich aufmerksam um und du wirst die unterschiedlichen Rechtsauffassungen der an sich doch allgemein gültigen Rechtsnormen sehen:
- in Berlin-Neukölln
- in Duisburg-Marxloh
- in Hamburg-Harburg/Wilhelmsburg
- in Stuttgart Bad-Cannstadt
- etc.pp

Das geschriebene Recht, Mensch solstitium! Recht haben und Recht kriegen, auf hoher See und im Gerichtssaal, es gewinnt, wer am besten Lügen kann (sagte der RA meines Vaters schon in den 70ern)

Ich könnte dir über den Unterschied von angewandtem Recht und geschriebenen Recht Bücher füllen.

Meine Meinung:
Es gilt schon lange kein geschriebenes Recht mehr, es wurde von Juristen bis zur Unkenntlichkeit interpretiert und von Richtern der Realität angepasst. Gefühltes Recht, ja das gibt es und alte weiße Männer kriegen das nicht mehr mit ihrer Realität überein.

Es hilft nicht. Unsere orientalischen Freunde haben ihre Friedensrichter, unsere immunisierten Volksvertreter ihr Liechtensteiner Bankkonto und die Konzernlenker eine ausreichend hohe Versicherungssumme im Rücken.

Nur du und ich, wir müssen da irgendwie durch. Es ist besser man verlässt sich auf sich, denn sonst sind wir verlassen.
Scharf beobachten
Mißtrauisch sein
Nicht zu den ersten gehören (und wenn möglich nicht zu den letzten)
Vorsorgen

Versuche nicht, mit der Wirklichkeit Schritt zu halten, bleibe in deiner Realität.
Sonst scheiterst Du...

--
Gruß
Der_Chris
Corona ist ein Intelligenztest - Wer durchfällt, wird geimpft!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.