Emotionen so lange beiseiteschieben, bis alles scheißegal ist - wie immer [OT].

trosinette, Montag, 03.05.2021, 08:16 (vor 13 Tagen) @ Joe68391 Views

Guten Tag,

Ein persönlicher Tipp, der Verstand kann am besten arbeiten wenn Emotionen zur Seite geschoben werden

Danke für den Tipp. Wenn ich alle Emotionen beiseiteschiebe, sagt mir mein Verstand, dass alles scheißegal ist – was sagt Dein Verstand?

Zu dieser Erkenntnis bin ich vermutlich nur gekommen, weil ich mich bei meinem Tun aus dem Regal des irrationalen Schwachsinns lange Zeit ganz weit unten bedient habe.

Interessant ist, dass politische Gleichstellung Emotionen ebenfalls beiseiteschieben will. Der Geschäftsführer soll die gebildete Muslima mit Burka als Sekretärin einstellen, obwohl ihm die Proll-Mutti aus dem Schanzenviertel viel lieber wäre. Vorlieben habe bekanntlich auch eher weniger mit Verstand zutun.

Es ist absolut lächerlich hier mit verschwindet geringen 303 Einzelfällen zu kommen.

Lächerlichkeit ist auch aus dem Reich der Emotionen.

Solange mein Verstand emotional davon überschattet wird, das andere zusammengeschossen werden oder in unserem Müll vegetieren, finde ich jedwede Covid-, Impf- und Maßnahmendiskussion absolut lächerlich und voraussichtlich auch jede Diskussion über die Furchtbarkeiten, die auf Covid folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.