Abermals gefragt

b.o.bachter, Dienstag, 09.03.2021, 20:54 (vor 1145 Tagen) @ Ashitaka3878 Views

Hallo Ashitaka,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Da Du meine Fragen abermals nicht beantwortet hast, stelle ich diese erneut.

1.
Befinden sich die Himmelskörper in Bewegung?

Ausgangslage für die zweite Frage ist Deine Argumentation:
Raketen können inneratmosphärisch den notwendigen Vorschub entwickeln, ausseratmosphärisch ist dies jedoch nicht möglich, weil dort die die Atmosphäre bildenden Teilchen fehlen, an denen die Rakete sich notwendigerweise überhaupt erst abdrücken könnte.

2.
Würdest Du mir/uns bitte anhand zweier Vektoren, also mit Richtung und Betrag, zeigen, wie sich aus der Interaktion eines Abgasteilchens mit einem Atmosphärenteilchen der Vorschub der Rakete ergibt?

Viele Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung