Ach Ashitaka, nächstes Mal wenn wieder ein Starlink gestartet wird (mT)

DT, Donnerstag, 04.03.2021, 01:29 (vor 1122 Tagen) @ Ashitaka5213 Views

(das ist schon am 7.3.21), dann schaust Du mal über den Himmel von Düsseldorf und schaust zu, erst auf Youtube der Start und dann ziemlich genau 20-30 min später über Deinem Kopf.

Leider steht für diesen Start um die Uhrzeit (3.41h UTC) die Sonne noch etwas tief unter dem Horizont. Aber im Sommer gibts vielleicht wieder einen wie schon einmal, abends um 22.00-22.30h, wo Du die Perlenschnur der Starlink Satelliten über Dir siehst.

Und wenn Du immer noch nicht dran glaubst, hier sind die Überflugzeiten der ISS:
https://www.heavens-above.com/
Gib Deinen Standort ein und los gehts, raus und den Himmel beobachtet.

DT

PS: Und als Steuerexperte hast Du sicher genug Kohle, um Dir demnächst wieder einen Flug nach Texas zu leisten, dann schaust Du einfach beim Start von SN11, 12, ... mit eigenen Augen zu.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung