Das nicht mehr physikalisch notwendige Wechselwirkungsprinzip - Der Leichnam des Realen ist verschwunden

Ashitaka, Sonntag, 07.03.2021, 13:11 (vor 1148 Tagen) @ Skeptiker4027 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 07.03.2021, 13:34

Hallo Skeptiker,

Stelle dir vor, wir sind beide Astronauten auf einem Weltraumspaziergang und geraten in Streit [[zwinker]]

Bei einem kleinem Gerangel stößt du mich von dir weg.

1. Stimmst du mit mir überein, dass wir uns beide voneinander entfernen?

2. Ich mit der Stoßrichtung?

3. Und du gegen die Stoßrichtung?


Ich setze bereits vorher an und frage nach den physikalischen Voraussetzungen:

Was soll denn die Massen unserer Körper auf einem jeweils zum anderen gerichteten Vektor im leeren Raum beschleunigen, so dass die Massen unserer Körper dadurch eine vektoriell aufeinander gerichtete Massegeschwindigkeit erfahren, es dann durch unsere aufeinande gerichteten Bewegungszustände zu unserem Zusammenstoss und erst danach zu der von dir beabsichtigten Abstossung unserer Körper kommt?

Der leere Weltraum ist kein NASA-Großschwimmbecken in dem wir beide tauchen gehen und das Wasser um uns herum als vorhandene Stoffmenge die erforderlichen Reaktionskräfte für eine aufeinandergerichtete Beschleunigung unserer Körpermasse bietet.

Diese Erfordernis ist physikalische Tatsache, der einzige Grund, weshalb ich diese idiotisch wirkende Diskussionen führe. Es geht nicht darum wie ich wirke oder was andere von mir halten. Deshalb schreibe ich nicht.

"Der Leichnam des Realen ist nicht aufgefunden worden; denn das Reale ist nicht tot, es ist schlicht und einfach verschwunden. Es ist ins Virtuelle abgeglitten."

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung