Keine Antwort möglich?

Skeptiker, Sonntag, 07.03.2021, 16:32 (vor 1148 Tagen) @ Ashitaka4048 Views

Moin Ashitaka,

Stelle dir vor, wir sind beide Astronauten auf einem Weltraumspaziergang und geraten in Streit [[zwinker]]

Bei einem kleinem Gerangel stößt du mich von dir weg.

1. Stimmst du mit mir überein, dass wir uns beide voneinander entfernen?

2. Ich mit der Stoßrichtung?

3. Und du gegen die Stoßrichtung?

Ich setze bereits vorher an und frage nach den physikalischen Voraussetzungen:

Was soll denn die Massen unserer Körper auf einem jeweils zum anderen gerichteten Vektor im leeren Raum beschleunigen, so dass die Massen unserer Körper dadurch eine vektoriell aufeinander gerichtete Massegeschwindigkeit erfahren, es dann durch unsere aufeinande gerichteten Bewegungszustände zu unserem Zusammenstoss und erst danach zu der von dir beabsichtigten Abstossung unserer Körper kommt?

Bevor ich darauf antworten kann, muss ich dich fragen, ob ich daraus schließen darf, dass du dir durchaus zwei Astronauten im Weltraum vorstellen kannst?

Ich versuche nur, beim Zurückgehen, herauszufinden, wo unsere GEMEINSAME Erkenntnis-Basis liegt?

Nur auf der Basis kann ich ja erwarten, dass du Antworten auf meine Frage hast.

Wenn du der Meinung bist, dass im Weltraum keine menschlichen Aktivitäten stattfinden?, ist es ja sinnlos, wenn ich dir dazu Fragen stelle.

Dann bleiben wir eben auf der Erde, da hätte ich dann aber auch ähnliche Fragen.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung