Na also, Du hast ja doch noch einen hochgekriegt, ...

b.o.bachter, Sonntag, 07.03.2021, 19:30 (vor 1147 Tagen) @ Ashitaka4042 Views

also, einen Raketenflieger.

Hallo Ashitaka,

vor einiger Zeit hatte ich Dich gefragt, ob es Bewegungen der Himmelskörper geben würde, was leider ohne Antwort blieb, wie auch die Frage, ob Raketen innerhalb der Atmosphäre fliegen können. Zu letzterer Frage teilst Du jetzt mit:

Sie schicken Raketen hoch in die Atmosphäre, das steht außer Frage.

Nun hege ich die Hoffnung, dass Du eine weitere unbeantwortet gebliebene Frage beantwortest. Gestellt hatte ich diese ursprünglich hier:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=491962

Damals hattest Du zwar eine „Antwort“ angehängt, diese bezog sich aber innhaltlich auf einen anderen Beitrag.[[hae]]

Hier nochmal die entscheidende Textstelle:

[...] Damit ergibt sich ein Impuls des Raketen-Raus-Teilchen von 67.643,8 (m/s) bzw. 243.517,6 (km/h).
Bei dieser Modellkollision herrscht Windstille. D.h. das Raketen-Rein-Teilchen hat in dem Augenblick keinen eigenen Impuls und bekommt den vom Raketen-Raus-Teilchen übertragen und setzt dessen Weg unverändert fort, während das Raketen-Raus-Teilchen jetzt bewegungslos am Ort verbleibt. Es kann also unmöglich an der Rakete irgendwie noch anklopfen.
Würdest Du jetzt bitte den Gegenimpuls setzen und diese Grafik mit irgendeiner von schief nach schräg verlaufende Flugbahn ergänzen, Dir eine Windgeschwindigkeit aussuchen und Dir in den Kollisionspunkt ein Atmosphärenteilchen Deiner Wahl denken? [...]

Viele Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung