Antwort

Ashitaka, Samstag, 06.03.2021, 11:24 (vor 1149 Tagen) @ DT4271 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 06.03.2021, 11:29

Hallo DT,

a) Kraft ist nicht das gleiche wie Deine "Massegeschwindigkeit" (ich nehme an, Du meinst damit p=m*v), denn F=dp/dt, also ist Kraft das gleiche wie die ZEITLICHE ÄNDERUNG der Massegeschwindigkeit.

Kraft (F) = Massebeschleunigung (ma)

Kommen wir nun zum Vorher-Nachher-Problem:

Kräfte können, so wie du es dir erklärst, nur mathematisch rückwirkend aus einer zeitlichen Änderung der Massegeschwindigkeiten (Bewegungszustände) abgeleitet werden, wenn zeitlich gesehen vor dieser Ableitung auch die physikalischen Voraussetzungen für eine Kraft (Massebeschleunigung ma) erfüllt sind.

b) Als der Crab-Nebel (Supernova) explodiert ist, wo haben sich denn da die Teilchen abgestoßen?

Wie kann es sein, dass wir messerscharfe Aufnahmen dieses Nebels einfangen, wenn das Lichtspektrum dazwischen durch die unvorstellbar große Masse des Weltraums in alle Richtungen gekrümmt bzw. abgelenkt wurde?

Ach, eines am anderen? Actio = Reactio? Eben. Genauso wie bei einer Rakete. Das was an Masse delta m1 mit Geschwindigkeit v1 rausströmt, bewirkt, daß die andere Masse (m2, die Rakete) mit Geschwindigkeit v2 wegfliegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raketengrundgleichung

Mangels Reaktionskraft nicht möglich. Siehe meine letzte Antwort an Fox-News.

Und wenn das nicht funktionieren würde, hättest Du keine Fernsehübertragung aus den USA (vor den Glasfasernkabeln der 1990er) und kein Wetterbild vom Meteosat. DASS Du die siehst belegt, daß Newtonsche Mechanik und ihre Gleichungen funktioniert (modulo SRT/ART).

Was wenn das alles ganz anders funktioniert, als wir es uns überhaupt vorstellen können? Wer sagt denn, dass wir in 1000 Jahren nicht ähnlich primitiv und an Götter glaubend studiert werden, wie es die Völker der vergangenen Tage heute werden. Wir bejubeln Teslas und Käse im Weltall. :-)

Alles andere ist dummes Rumgesabbel. Oder denkst Du im Ernst, daß die Nasa ihre Raketen mit den Ashitaka-Gleichungen hochschickt und Newton seit Hunderten von Jahren falschliegt, bist Du dahergelaufen kamst?

Sie schicken Raketen hoch in die Atmosphäre, das steht außer Frage. Nur ist die Flugbahn eine völlig andere, als es uns die heute mittels CGI ins Hirn eingehämmerten Onboard-Bilder weiß machen. Die Amateuraufnahmen sind für diese Erkenntnis, wie im Falle des Thaicom 8, sehr hilfreich. Man kann am helligen Tag vom Startpunkt an der Westküste der USA keine schwachn Lichter der Rakete mehr erkennen, wenn diese sich schon 100 km hoch über dem Atlantik befinden soll und die Wolkendecken hinter sich gelassen hat.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung