Kein Impuls ohne Kraft, keine Kraft ohne Reaktionskraft

Ashitaka, Freitag, 05.03.2021, 16:23 (vor 1150 Tagen) @ FOX-NEWS4703 Views
bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 05.03.2021, 16:30

Hallo Fox,

Den Impulserhaltungssatz, welcher sich eben auf Massegeschwindigkeiten von Teilchen bezieht (=Zustandsgrößen), stellte ich bei genauer Aufmerksamkeit (die fehlte in den Diskussionen aufgrund der anscheinenden Ungeheuerlichkeit/Unverschämtheit meiner Gedanken) nie in Frage, sondern setzte vor diesem im leeren Raum nur erträumbaren Zustand an, nämlich bei der Frage, wie sich dort draußen die zeitlich vorherigen, erst zu diesem Zustand führenden, Massebeschleunigungen (=Prozessgrößen) ohne eine physikalische Umgebung, aus der die notwendigen Reaktionskräfte hervorgehen können, erklärt werden kann (10^-13 mbar macht Arbeit und damit jede Kraft mangels Reaktionskraft unmöglich).

Dass Kräfte immer auf eine äußere Umgebung wechselwirken müssen, vergisst der von Raumschiff Enterprise so sehr begeisterte Physiker beizeiten gerne. Es gilt: Kein Körper beschleunigt seine Masse ohne vektoriell entgegengesetzte Reaktionskräfte aus sich selbst heraus. Wer sich Verbrennungen/exotherme Reaktionen vorstellt, muss auch erklären können, was diesen Antrieben kräftetechnisch in der äußeren Umgebung gegenüberstehen soll.

Atempausen sind wichtig.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung