So, jetzt mal Butter bei die Fische: (mT)

DT, Samstag, 06.03.2021, 12:31 (vor 1148 Tagen) @ Ashitaka4280 Views

a) welches der Newtonschen Axiomen der klassischen Mechanik lehnst Du ab?

b) und das ist das entscheindende: wie lauten DEINE Bewegungsgleichungen?

Solange Du nur rumtrollst und mir erzählst, daß die Newtonschen Bewegungsgleichung und die Raketengleichung, die ich schon in der 11. Klasse gelernt habe, nicht GENAU dazu führt, daß ich 20 min nach dem Start in Cape Canaveral direkt über mir die Starlink-Satelliten sehen kann, genau wie vorausberechnet und vorausgesagt (da brauche ich nicht zu denken, daß das CGI Bilder wären, ich sehe das mit meinen eigenen Augen), hast Du keine alternative Theorie, die irgendetwas anderes vorhersagt als Newton.

Und btw., zwischen dem Crab-Nebel und uns liegt eben hauptsächlich Vakuum (der Crab Nebel ist nur 6300 Lj entfernt und das Weltall ist verdammt leer) und nicht "die unendliche Masse des Weltalls", denn das Gravitationspotential fällt mit 1/r ab und die Gravitationskraft mit 1/r², daher muß ein Lichtstrahl schon verdammt nahe an einer schweren Masse vorbei fliegen, um abgelenkt zu werden, wie zB bei einer Gravitationslinse.

[image]

[image]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationslinseneffekt


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung