Zwei Punkte, Herr Steuerberater: (mT)

DT, Samstag, 06.03.2021, 00:48 (vor 1149 Tagen) @ Ashitaka4273 Views

a) Kraft ist nicht das gleiche wie Deine "Massegeschwindigkeit" (ich nehme an, Du meinst damit p=m*v), denn F=dp/dt, also ist Kraft das gleiche wie die ZEITLICHE ÄNDERUNG der Massegeschwindigkeit.

b) Als der Crab-Nebel (Supernova) explodiert ist, wo haben sich denn da die Teilchen abgestoßen?

[image]

Ach, eines am anderen? Actio = Reactio? Eben. Genauso wie bei einer Rakete. Das was an Masse delta m1 mit Geschwindigkeit v1 rausströmt, bewirkt, daß die andere Masse (m2, die Rakete) mit Geschwindigkeit v2 wegfliegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raketengrundgleichung

Und wenn das nicht funktionieren würde, hättest Du keine Fernsehübertragung aus den USA (vor den Glasfasernkabeln der 1990er) und kein Wetterbild vom Meteosat. DASS Du die siehst belegt, daß Newtonsche Mechanik und ihre Gleichungen funktioniert (modulo SRT/ART).

Alles andere ist dummes Rumgesabbel. Oder denkst Du im Ernst, daß die Nasa ihre Raketen mit den Ashitaka-Gleichungen hochschickt und Newton seit Hunderten von Jahren falschliegt, bist Du dahergelaufen kamst?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung