Handstand im All

Ashitaka, Montag, 08.03.2021, 19:58 (vor 1146 Tagen) @ Skeptiker3918 Views

Hallo Skeptiker,

Bevor ich darauf antworten kann, muss ich dich fragen, ob ich daraus schließen darf, dass du dir durchaus zwei Astronauten im Weltraum vorstellen kannst?

Natürlich kann ich es mir vorstellen. Nichts ist heute einfacher als sich einen solchen Aufenthalt vorzustellen. Es ändert nur nichts an der physikalischen Tatsache, dass wir unsere Massen, egal wie groß der Abstand im leeren Raum zwischen uns ist, nicht "aus uns selbst heraus" aufeinander gerichtet beschleunigen können, um uns durch gegenseitige Impulse nach dem Zusammentreffen voneinander abzustoßen. Dies funktioniert eben nur in unserer Vorstellungswelt.

Dasselbe gilt für zwei sich bereits berührende Astronauten im leeren Raum. Keiner der beiden Körper kann seine Masse auf den jeweils anderen Astronauten gerichtet "aus sich selbst heraus" beschleunigen, weshalb nach dem Wechselwirkungsprinzip auch keine entgegengesetzten, ihre Abstoßung möglich machenden Kräfte auf die Astronauten wirken. Im Zweifel machen beide Handstand aufeinander und kleben für den Rest ihres Lebens aneinander.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung