@Olivia, ich sehe, auch Du solltest die Vorzüge von Kärnten kennenlernen ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Dienstag, 12.01.2021, 19:13 (vor 12 Tagen) @ Olivia370 Views

Wenn Du dir beide Optionen offen halten willst, d.h.bei Bedarf "umstecken", dann solltest du dich mit einem zusätzlichen Wechselrichter und einen zusätzlichen Spannungswandler beschäftigen.

Klopeinersee & Co (so ähnlich wie die Osterseen), Berge, Hütten, Buschenschenken anstelle Biergärten, exHaiderland schlägt das „Södergefängnis“ um Längen.

„Umstecken“ [[top]] , Du hast meine Idiotenlösung erraten? Genau das will ich! Kein Netzstrom da, dann einfach umstecken auf Batterie und Beleuchtung, Dunstabzug für den holzbefeuerten Küchenherd (unser Multitalent; Feuer & Kochen & Heizen) funktioniert.

Zum Kühlen brauchen wir wenig Strom. Für dich und Interessierte das hier:
https://www.suedwind-magazin.at/topf-im-topf
Wir haben auch so ein Ding, und eine Art Felsenkeller, in Bayern trank in Bier jetzt Apfelmost (flüssiges Vitamin C), der braucht seine Temperatur. Meine Leberwerte sind Spitze, ich versteh es auch nicht!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.