Gibt es im Forum Erfahrungen mit Wechselrichtern, Empfehlungen? Auch zu USV? mT

day-trader, Montag, 11.01.2021, 07:48 (vor 15 Tagen) @ mh-ing2187 Views

Moin,

für den Fall eines länger andauernden Stromausfall im Winter mit uU deftigen Minusgraden möchte ich zumindestens unsere Heizungsanlage in Betrieb halten, nicht unbedingt für einen warmen Hintern, sondern schlicht und ergreifend, damit die nicht einfriert mit uU daraus resultierenden massiven Schäden an der Immobilie (weitläufige Versorgung mehrerer Gebäudeteile durch ein und dieselbe Anlage)
Ich habe nicht viel Ahnung von Elektrizität, möchte im Zweifelsfall schnell vor Brenner und Pumpen 230V einspeisen können durch Lichtmaschine eines KFZ mittels Wechselrichter oder automatisch durch eine USV.

Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema, so etwas bereits uU selbst realisiert (gerne auch Erfahrungen mit USVs (unterbrechungsfreie Spannungsversorgung), gibt es Kaufempfehlungen zu Wechselrichtern, worauf habe ich grundsätzlich zu achten).

Vielen Dank

P. S. Bei dem vom Alten Periskop verlinkten Video bekam ich auch das Frösteln: Drastischer Frequenzabfall im Netz an einem Wintertag gegen Mittag am Freitag ist eine Sache, der zweite dann um 00.06 Uhr Samstag Nacht eine ganz andere! Dazu in einem gelockdownten Europa ohne Gastronomie (oder vielleicht gerade?)...

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.