Bin kein Sprengmeister, aber meine zwei Groschen dazu:

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 20.05.2020, 10:17 (vor 1409 Tagen) @ BerndBorchert2620 Views

Moin,

erstmal muss man zwischen Thermit und Nanothermit unterscheiden:

Thermit wird sehr heiß, reagiert aber langsam ab. Das ist für kontrollierte Abrisse sehr ungünstig, daher wird das nicht (oder nur in Ausnahmefällen) gemacht.

Nanothermit hat eine um Größenordnungen höhere Reaktionsoberfläche und brennt daher explosiv ab. Von daher wäre das sicherlich auch bei Gebäudesprengungen einsetzbar. Ich weiß nicht, welche Vorteile das gegenüber herkömmlichen Schneidladungen hätte. Nanothermit ist eine militärische Entwicklung, keine Ahnung ob es da inzwischen auch eine gewerbliche Zulassung dafür gibt.

Aber wie Du selbst sagst, letztlich ist nur entscheidend zu erkennen, DASS die Türme gesprengt wurden, und nicht WIE. Fakt ist, dass die Sprengung mit existierenden Technologien erklärbar ist, ohne dass man orbitale Freie-Energie-Laser heranziehen müsste.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung