Erklärung der Staub-Schweife als abwehender Asbest (oder auch Beton)

BerndBorchert, Sonntag, 17.05.2020, 20:16 (vor 1440 Tagen) @ SevenSamurai2786 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 17.05.2020, 20:39

Asbest wird in Platten oder Matten verbaut. Beim Fallen könnte sich das durch den Wind lösen. Aber das wäre praktisch ein einmaliges Verlieren, meintwegen auch Stücken. Aber es wäre keine kontinuierliche und gleichmäßige Abgabe von Staub, also das, was man sieht, wenn man ein einzelnes Stahlstück betrachtet.

https://www.youtube.com/watch?v=z-iKilqns-4

Außerdem stammen die Stahlstücke aus der Außenfassade. Dort dürfte wenig Asbest verbaut worden sein. Beton wurde in der Außenfassade überhaupt nicht verbaut (Glas+Stahl).

Bitte auch beachten, dass der abgesonderte Staub schwebt (und sich in dicken Schwaden sammelt). Es müssten also Microteilchen sein. Das wäre bei Beton noch vorstellbar durch eine vorherige Denotation, aber bei Asbest?

Insgesamt ist die Staubentwicklung durch Abwehen von Asbest oder Beton für mich nicht plausibel. Konnte ich Dich überzeugen?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung