Klar, die Sprengung (genauer: Schmelzung) der Türme mit Thermit (genauer: Nanothermit) ist seit langem die Standard Erklärung

BerndBorchert, Samstag, 16.05.2020, 23:04 (vor 1440 Tagen) @ Yellow++2969 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 16.05.2020, 23:27

Sie ist ja an sich auch ok. Auch auf die aufkommenden Fragen wie z.B. "Wie wurde denn die Riesenmenge an Sprengstoffladungen in die Gebäude gebracht?" etc. gibt es plausible Antworten.

Nur, es gibt diese Beobachtung, dass die Stahlteile sich offenbar kontinuierlich auflösen, mit einem Schweif aus dickem Staub. Das schon gepostete Video (die kleinen Teile, die man in der Luft sieht und sich nicht auflösen, müssten aus der Aluminium Verkleidung sein):

https://www.youtube.com/watch?v=z-iKilqns-4

Hier noch eine andere Aufnahme vom Einsturz (möglicherweise der andere Turm). Das Video beschreibt verbal nur die kleineren Stahltträger, wie sie in der Luft explodieren/sich auflösen. Aber gleichzeitig zeigt es am Anfang noch ein weiteres Sich-Auflösen: der gesamte obere Block, der im Staub versinkt, taucht kurz danach wieder auf, und zwar als Gerippe, d.h. er hat sich teilweise aufgelöst!

https://www.youtube.com/watch?v=BnR4A4zb8B0

Hast Du (oder jemand anderes https://en.wikipedia.org/wiki/Wisdom_of_the_crowd ) eine pysikalische/chemische Erklärung für das Auflösen des Stahls? das wäre eine Überraschung, aber es könnte ja sein. Oder sind es optische Täuschungen?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung