Einfach mal einen Bauingenieur fragen - da werden sie geholfen

HansMuc, Dienstag, 19.05.2020, 01:24 (vor 1439 Tagen) @ BerndBorchert2708 Views

Asbest wird in Platten oder Matten verbaut. Beim Fallen könnte sich das durch den Wind lösen. Aber das wäre praktisch ein einmaliges Verlieren, meintwegen auch Stücken. Aber es wäre keine kontinuierliche und gleichmäßige Abgabe von Staub, also das, was man sieht, wenn man ein einzelnes Stahlstück betrachtet.


Insgesamt ist die Staubentwicklung durch Abwehen von Asbest oder Beton für mich nicht plausibel. Konnte ich Dich überzeugen?

Bernd Borchert

Schon mal was von Spritzasbest gehört, mit dem Stahlträger gegen Hitze Einwirkung durch Brände geschützt werden sollten? Siehe https://duckduckgo.com/?q=spritzasbest&atb=v138-2__&ia=web

Einfach mal einen Bauingenieur fragen, da werden Sie geholfen. Aber eigentlich bräuchte es dazu gar keinen Bauingenieur. Einen Vorarbeiter vom Bau fragen würde genügen... [[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung