Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Einwand richtig verstehe.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 20.05.2020, 10:08 (vor 1408 Tagen) @ BerndBorchert2566 Views

Hallo Bernd,

immer gern. Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig.

Entscheidend ist, dass die Atmosphäre im Inneren der Türme zu diesem Zeitpunkt unter hohem Druck steht, weil die Decken bereits im freien Fall oder pulverisiert sind (erzeugt beides Druck). Daher sieht es so aus, als würde die Staubwolke hinter den Stahlteilen wachsen. Die herabfallenden Stahlteile verdrängen Luft, dadurch entsteht hinter dem Teil ein Unterdruck. Daher folgt die Ausdehnung der Staubwolke dem Stahlteil (Der Staub geht den Weg des geringsten Widerstands.).

Für mich ist da überhaupt nichts Geheimnisvolles dran. Der Staub verhält sich exakt so, wie ich es bei dieser unkonventionellen Art der Sprengung erwarten würde.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung