Hallo Martin, das ist in der Tat bemerkenswert. (mT)

DT, Sonntag, 17.10.2021, 23:02 (vor 921 Tagen) @ Martin4787 Views

Das ist mir mehrmals aufgefallen und ich habe es auch hier mehrfach angemerkt.
Wie im Mrz/Apr/Mai 2020 praktisch KEINE Kassiererinnen beim Aldi/Lidl/Edeka/Rewe/Penny etc. krank wurden (und ich habe nachgefragt, nach dem Motto - Ihr seid ja immer die selben Kollegen hier, ist denn nicht eine krank geworden), ohne Maske (Aldi hatte keine für seine Leute), ohne Plexiglasscheiben, ohne Masken für die Kunden, nur am Eingang ein Steriliumspender (der nach 2 Tagen geklaut oder leer war), das ist eindrucksvoll und zeigt, wie stark deren Immunsystem sein muß oder wie niedrig die Virenlast war.

Dies belegt im Übrigen, daß man draußen in der Tat keine Masken braucht, denn die Aerosolkonzentration ist sicherlich sehr niedrig. Ich denke, Schmier-, Tröpfchen- und Anhust-Übertragungen sind wohl das wirklich Kritische. Ich hatte ja selber 3 Covid-Erkrankte in meinem Team, und kein anderer wurde davon angesteckt dank unserer Masken- und Hygiene-Policy.

Ich habe allerdings auch schon im Januar 2020 Sterilium in ausreichenden Mengen sowie Masken und Spender gekauft, als ich sah, was auf uns zukommt aus China und mit dem bevorstehenden Chinese New Year zu Beginn vom Feb 2020.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung