Das mit den 50 % sehe ich auch so, wenn ich das großzügig betrachte. Aber wenigstens spucken sie nicht :-)

Olivia, Sonntag, 17.10.2021, 21:09 (vor 894 Tagen) @ Martin4866 Views

Na ja, ich habe ja von Beginn an beobachtet, wie die Leute mit den Masken umgehen. Da sind dann 50 % schon viel. Immerhin besser als nix. Jedenfalls pusten sie sich die nassten Partikel nicht gegenseitig in den Nacken. Dass die Masken nicht schließen und dass es alles andere als hygienisch ist, wenn die die Masken auf und ab und in die Tasche stecken, ist auch klar. - Habe mich immer etwas gegruselt, wenn ich das sah. Aber zumindest haben sie sich nicht gegenseitig in den Nacken "gespuckt/gepustet" oder was auch immer. Insofern sehe ich da schon einen gewissen Sinn.

Ich selbst habe die ganz frühen Videos aus China gesehen und mir bereits damals FFP2-Masken zugelegt. Damals mußte ich mehrfach pro Woche in die Tierklinik (als Lockdown) war und dorthin kamen alle möglichen schweren Fälle aus Österreich. Da habe ich natürlich begonnen, Masken zu tragen, obwohl das noch nicht üblich war. Kurze Zeit später trugen dann auch die Ärzte Masken. War ihnen wohl klar geworden, dass ihre Klienten mit den kranken Tieren direkt aus dem Hotspot kamen. Die Ärzte wußten aber, wie man mit Masken umgeht und wie man die trägt...... und ich selbstverständlich auch...... hatten mir die chinesischen "Bürgerjournalisten" beigebracht. :-)

Insofern: Wenn jemand infiziert ist, dann halte ich es für ein Gebot, dass es sich NUR mit Maske in geschlossene Räume mit anderen Menschen begibt. Es wundert mich, dass darüber so viel Diskussionsbedarf besteht. An sich sollte so etwas selbstverständlich sein. Schon alleine aus Gründen der Höflichkeit. Aber damit ist es ja bei den Europäern leider Gottes auch nicht mehr so weit.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung