Ich sehe das mit der Maske gar nicht dramatisch

Martin, Sonntag, 17.10.2021, 20:57 (vor 893 Tagen) @ Olivia5001 Views

vor allem wegen der kurzen Verweilzeit. Prof. Dieter Köhler hat in seinem Interview bei #allesaufdentisch klar gemacht, dass die Maske nur einen eingeschränkten Schutz bei der Ausbreitung von Aerosolen bietet. Er ist nicht nur Lungenarzt, sondern auch Ingenieur, weiß also, wie man misst. Er meinte etwas von 50 % Schutz bei einer OP-Maske.

Und das gilt auch nur bei einigermaßen gutem Sitz.

Und dann rekapituliere mal die letzten 18 Monate, die Du in Supermärkten warst. Wie viele Leute, mit welchen Abständen, Personal, das inmitten der Kunden Regale einräumt.

Ich habe schon seit Frühsommer 2020 regelmäßig die Kassiererinnen und Kassierer (die im Wechsel auch Regale in beengten Verhältnissen befüllen) bei Lidl gefragt, ob sie relevante COVID-Fälle haben. 'Nein', war die wiederholte Antwort. Und nun vergleiche das Wahllokal für einen Tag mit meinem Lidl in den letzten 18 Monaten.

Ich meine, den Menschen fehlt die Fähigkeit, sich bei ihrer Beurteilung und Angstkontrolle Orientierungspunkte zu verschaffen. Erinnerst Du Dich an die Bilder aus China Anfang 2020, als ganze Straßenzüge abgesprüht wurden? Dann fahre in solchen Zeiten mal in der Staubschleppe eines Stadtbusses mit dem Fahrrad. Prof. Streek hat damals das einzig richtige gemacht und die Überlebensfähigkeit von Viren auf Oberflächen gemessen. Seither kann man im Prinzip auf die Spender mit antiviralen Mitteln an allen eingängen verzichten (s. Training des Immunsystems)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung