Hier ist der TV Bericht, den ich noch in Erinnerung hatte und auf den ich mich bezogen hatte: (mV)

DT, Samstag, 20.02.2021, 01:00 (vor 5 Tagen) @ paranoia433 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 20.02.2021, 01:17

https://www.youtube.com/watch?v=jfKeGHqrip8

Dort sieht man, wie er mit dem geliehenen Notstromaggregat seinen Kuhstall betreibt.

Und hier noch ein Blackout-Film des ZDF:

https://www.youtube.com/watch?v=zhea0oirCl0

Der Bauer, der dort gezeigt wird (mit der grünen Latzhose) hatte ein Aggregat und hat einem Kollegen ausgeholfen.

Ich habe noch nirgends von Bauernhöfen gehört, die damals von dem Papenburg-Ausfall betroffen gewesen wären, jedenfalls mehr als 2h. Der Stromausfall war zudem von 22-24 Uhr, also nicht zu der Zeit, wo Kühe gemolken werden.

Darauf habe ich mich auch nicht bezogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall_in_Europa_im_November_2006


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.