Gegenbeispiele: (mT)

DT, Mittwoch, 30.11.2022, 08:41 (vor 484 Tagen) @ NST1784 Views
bearbeitet von DT, Mittwoch, 30.11.2022, 08:51

Für Steve Jobs und Bill Gates gibt es zwei Gegenbeispiele: Steve Wozniak sowie die Google Gründer Brin und Larry Page.

Ohne Steve Wozniak und seine Ausbildung in Elektrotechnik und Digitaltechnik hätte es keinen Apple I und keinen Apple II gegeben.

Bill Gates war hoch intelligent, er hat es schließlich nach Harvard geschafft und dort die Eingangsprüfung bestanden, dito Zuckerberg, aber die Geschäftsaussichten waren bei beiden dermaßen gut, daß sie die weitere Ausbildung haben sausen lassen. Hätten sie weiter studiert, hätten sie ohne Probleme ihre Abschlüsse an der Eliteuni gemacht.

Die Aussage "Weder in der Medizin noch in naturwissenschaftlichen Fächern - wurden die neuen Entdeckungen aus dem akademischen Sektor gewonnen. Im Regelfall waren es immer Aussenseiter ohne akademische Ausbildung oder waren abseits am Rande" ist inkorrekt.


Selbst Einstein hatte ein Diplom von der ETH Zürich, was auch nicht die schlechteste Uni war, und nach seiner Relativitätstheorie war er schnell promoviert und wurde Professor.

Gute Gegenbeispiele gegen Deine fake news Aussage sind:

- Haber und Bosch: Ammoniaksynthese für Kunstdünger, haben im 20. Jh wohl die meisten Menschen (Mrd) vorm Verhungern gerettet, ausgebildete und promovierte Chemiker

- Shockley, Brattain, Bardeen: Transistor, ausgebildete und promovierte Physiker/Elektrotechniker

- Jack Kilby, Integrierter Schaltkreis, ausgebildeter Etechniker

- Robert Koch, Impfungen, ausgebildeter Mediziner und Mikrobiologe

- Tim Barners Lee, das World Wide Web, Physiker aus Oxford

- Barry Marshall, Entdecker von Helicobacter Pylori, daraufhin praktisch die Ausrottung von Magenkrebs (an dem noch mein Uropa gestorben ist), ausgebildeter Mediziner und Mikrobiologe

Bei diesen paar Namen belasse ich es einmal, weil ich glaube, daß die mit das 20. und 21. Jh geprägt haben. Alle akademisch ausgebildet mit Diplom oder sogar Promotion.

Eine Aussage wie "Weder in der Medizin noch in naturwissenschaftlichen Fächern - wurden die neuen Entdeckungen aus dem akademischen Sektor gewonnen" ist genau das, was uns heute in D das Genick bricht, wenn nämlich Grüne Khmer Politiker und Dreckssozen so denken (der Schröder war so einer), dann wird die Förderung der Wissenschaft und der Unis so vernachlässigt wie jetzt und dann hängen uns Länder wie Singapore und China und Korea locker ab. Die Amis sowieso.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung