Nichts bricht zusammen

Mephistopheles, Montag, 14.11.2022, 12:53 (vor 523 Tagen) @ Joe684064 Views

Wie viele Ausfälle durch Krankheit kann denn eine Gesellschaft verkraften? Unser sog Gesundheitssystem ist heute schon am Anschlag, wenn jetzt, durch die mRNA Impfung, 10% mehr Kranke dazu kommen, gleichzeitig die zu 98% (vorbildlich) geimpften Pflegekräfte und Ärzte einen zusätzlichen Ausfall von 15% und mehr haben, dann bricht doch hier die breite Versorgung zusammen?

Unser Gesundheitssystem ist - im Vergleich zu früheren Zeiten oder zu anderen Ländern - etwa um den Faktor 10 überdimensioniert. 90% der erbrachten medizinischen Dienstöleistungen sind überflüssig. Von denen entfallen auf jeden Fall mehr als 50%, wahrscheinlich sogar ~90% auf Dienstleistungen an dauerhaft Unproduktiven, die durch keine Medizin der Welt wieder produktiv werden.
Es handelt sich also zum allergrößten Teil um rausgeschmissenes Geld.


Da es hier immer noch ein Börsenforum ist, Versicherer verkaufen und Bestattungsunternehmen long?

Auch bei Bestattungsunternehmen ist der größte Teil des Geldes rausgeschmissen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung