Ich weiß gar nicht, was du dir erwartet hattest

Mephistopheles, Sonntag, 13.11.2022, 23:30 (vor 527 Tagen) @ Olivia3932 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 13.11.2022, 23:45

Die gesetzlichen Möglichkeiten wurden entsprechend erweitert und das beginnt jetzt zu greifen. Offenbar ist man der Ansicht, dass die Sozialkassen "das" nicht mehr tragen können..... und wenn die Menschen aufgrund der Gesamtsituation "leiden"...... dann... sollten sie sehr aufpassen, zu wem zu zur "Beratung" gehen. Ich habe das seinerzeit mitverfolgt, als die Gesetze geändert wurden und war ziemlich entsetzt über die Diskussion. Jetzt kann man die ersten Ergebnisse anschauen.

https://nitter.net/search?f=tweets&q=Canada+assisted+suicide&since=&until=&...

Das ist die logische debitistische Entwicklung, in die jeder Sozialstaat gehen (muss). Es sei denn, es gelingt durch unvorhersehbare Umstände, dass sich die allgemeine Lebenserwartung bei Rentenbezug drastisch verkürzt.

Das hätte sich aber jeder Klippschüler an seinen 5 Fingern ausrechnen können*).

Gruß Mephistopheles

*) Einziger Ausweg: Man stellt die Altenbetreuung um vvon Geldleistungen auf Sachleistungen und die bezahlte Pflege auf unbezahlte Pflege, Stichwort Nonnen und Klosterbrüder. Meph


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung