Überdurchschnittliche Intelligenz hat nichts mit dem Bildungsabschluss zu tun ...

NST, Südthailand, Montag, 14.11.2022, 10:53 (vor 519 Tagen) @ Plancius3816 Views


Ich wette, wenn man in die Büros der IT-Firmen im Silicon Valley geht oder die Labore des MIT in Boston, dann werden sich auch fast alle Entwickler unserer Zukunft, d.h. die die KI für die Strippenzieher entwickeln, geimpft haben.

Wenn denn das Parato-Prinzip gelten sollte, dann würden sich die Strippenzieher ihre eigenen Grundlagen zerstören. Denn sie würden überdurchschnittliche Intelligenz vernichten. Es wären ja dann keine Ärzte oder hochintelligente Entwickler und Wissenschaftler mehr übrig, sondern eher durchschnittliches, eher renitentes Menschenmaterial.

... nur weil man ein Diplom, Bachler oder einen Dr. Prof - Zertifikat vorweisen kann, bedeutet das gar nichts.

Weder in der Medizin noch in naturwissenschaftlichen Fächern - wurden die neuen Entdeckungen aus dem akademischen Sektor gewonnen. Im Regelfall waren es immer Aussenseiter ohne akademische Ausbildung oder waren abseits am Rande.

Heutige Nerds sind selten hoch dekorierte Akademiker, ganz im Gegenteil. Ebenso die klassischen neuen Milliardäre z.B Gates oder S. Jobs - das waren Studienabbrecher.

Die Möglichkeit zur Impfung oder zur Verweigerung der Impfung - das war möglicherweise der Test - der Intelligenz Test diesmal mit realen Konsequenzen. Das muss nicht so sein, kann aber so gewesen sein.

Wissenschaft ist kein Konsens Betrieb und wenn ich lese ... namhafte Wissenschaftler sind sich einig .... dann haben wir ein Problem.

Die aktuell üblichen Intelligenz Tests, sind wohl das Hauptproblem. Wenn die nicht ermitteln können ob dieser Test von einem Halbhirn (Verweis auf einen anderen Beitrag) oder Vollhirn geleistet wurde, kann der nicht viel taugen.

Wenn ein Halbhirn aussergewöhnliche mathematische Fähigkeiten demonstriert, die normale Vollhirne nicht abliefern können, dann steht eigentlich alles zur Disposition was uns dort die Neurologie und Psychologie erzählt.

Am wahrscheinlichsten sind dann die Erklärung z.B. von einem R. Kurzweil - der das alles schlicht als biologischen Computer beschreibt. Die programmierten Algorithmen erschaffen das was wir als Intelligenz bezeichnen. Diese Annahme deckt sich übrigens sinngemäss mit den Ausssagen des Buddhismus. Der normale Mensch ist schlicht ein programmierter Bioroboter.

Die Spritzenkur war der Qualitätstest der Software. War die Software nicht gut, kommt der Befehl zum System runterfahren - und AUS die Maus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung