Mit dem Paretoprinzip käme es ja im Sinne der Strippenzieher zu einer Negativauslese an Menschen

Plancius, Montag, 14.11.2022, 08:35 (vor 739 Tagen) @ Ikonoklast4383 Views

Schau dir doch mal an, welche Gruppen sich haben überproportional impfen lassen.

Da sind zunächst mal all die Opportunisten, deren Lebensprinzip es ist, immer den bequemen Weg zu gehen. Das betrifft alle Schichten der Bevölkerung.

Mein persönlichen Erfahrungen sprechen dafür, dass sich die Akademiker, d.h. die höher gebildete Schicht, die Schicht mit dem höheren IQ hat fast vollständig impfen lassen. Hierunter zähle ich auch alle Ärzte, die in den meisten Fällen sogar die OffLabel Impfung an ihren eigenen Kindern durchgeführt haben.

Ich brauche doch nur in meinen Schuljahrgang der Abiturstufe zu schauen oder in meinen akademischen Kollegenkreis. Da bin ich doch als Ungeimpfter ein absolutes Unikum. Klar lassen sich viele von ihnen jetzt auch keine vierte Spritze mehr verpassen. Aber auch nur deshalb, weil medial kein moralisches Bekenntnis für eine "gute" Sache mehr eingefordert wird und auch keine Konformität mehr erzwungen wird. Wenn morgen die Medien die Trommeln wieder einschalten, dann stehen sie wieder an vorderster Front, um mit der Impfung ihr Bekenntnis für Partei und Regierung zu demonstrieren.

Ich wette, wenn man in die Büros der IT-Firmen im Silicon Valley geht oder die Labore des MIT in Boston, dann werden sich auch fast alle Entwickler unserer Zukunft, d.h. die die KI für die Strippenzieher entwickeln, geimpft haben.

Wenn denn das Parato-Prinzip gelten sollte, dann würden sich die Strippenzieher ihre eigenen Grundlagen zerstören. Denn sie würden überdurchschnittliche Intelligenz vernichten. Es wären ja dann keine Ärzte oder hochintelligente Entwickler und Wissenschaftler mehr übrig, sondern eher durchschnittliches, eher renitentes Menschenmaterial.

Und wenn ich sehe, was manchmal auf den Demos da für Leute rumlaufen, deren Prinzip es ist, aus Prinzip einfach immer gegen etwas von oben Befohlenes zu sein, aber sonst im Leben nichts auf die Kette kriegen und sich seit Jahrzehnten auf Staatskosten so durchs Leben mogeln, auf solche Menschen kann man auch gern verzichten, die nach einem Genozid nun übrig bleiben sollten.

Also irgendwie ist das Paretoprinzip aus Sicht der Strippenzieher für mich kein überzeugendes Argument.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung