Eine gute Frage ....
Hat dein Sohn den Intelligenztest jetzt bestanden ?
.... die nicht eindeutig beantwortet werden kann. Er wollte sich nicht impfen lassen, die Schule lies zum damaligen Zeitpunkt aber die Eltern wissen, dass ohne 2x Impfung kein Schüler an der Abschlussprüfung teilnehmen kann. Es ging ums Abitur.
Das Schreiben hatte ich selbst gelesen. Als dann die Prüfungstage kamen, waren fast alle Schüler geimpft. Einen Schüler kenne ich, der war nicht geimpft - dessen Vater auch nicht, ein Rechtsanwalt und mit Regierungskreisen verknüpft. Die Mutter dieses Schülers war übrigens geimpft. Den tatsächlichen Impfstatus innerhalb dieser Familie, erfuhren wir erst lange nach der Prüfung.
An den Tagen der Prüfung gab es keine Kontrollen. Wie gesagt, es gab Ausnahmen, die nicht geimpft waren, eine davon ist mir bekannt. Die Mehrheit, diese berühmten 80% an dieser Schule waren alle mit Pfizer 2x geimpft am Tag der Prüfung. Der Sohn wurde 2x mit Sinopharm geimpft - nicht mit Sinovac.
Über Sinopharm gab es nur im Zusammenhang mit einer Kreuzimpfung einen Todesfall, das konnte man in der Presse hier lesen. Erste mal mit Sinopharm nix passiert, nach der Kreuzimpfung Herzprobleme mit Ableben.
Aus meiner Sicht hat er den Test bestanden - äussere Umstände haben einen faulen Kompromiss erzwungen und das war ein Totimpfstoff. Dauerhaft hier lebende Ausländer haben meines Wissens bis jetzt keine guten Kontakte bis in Regierungskreise hinein - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!