Eine Frage bleibt aber von allen unbeantwortet: Warum haben sie das Corona-Dingens nicht bis zum Ende durchgezogen?

Plancius, Sonntag, 13.11.2022, 21:06 (vor 530 Tagen) @ BerndBorchert4985 Views

Dieser Frage stellt sich leider keiner der Corona-Kritiker.

Warum ist man auf halbem Wege stehengeblieben?
Warum hat man keine allgemeine Impfpflicht beschlossen?
Warum hat man die Quarantäne- und Konzentrationslager für Ungeimpfte wieder abgeschafft?
Warum hat man den internationalen Flugverkehr und Tourismus wieder fast vollständig freigegeben?

Die meisten Menschen wären den Medien auf den Leim gegangen und hätten die Coronapolitik verbunden mit drastischen Bewegungs- und Lebenseinschränkungen für Ungeimpfte begrüßt. Selbst Russland war voll auf Linie. Putins Corona-Phobie und seine Angst vor menschlichen Kontakten spricht Bände.

Irgendetwas muss passiert sein, dass die Strippenzieher im Hintergrund auf einmal das Corona-Dingens mehr oder weniger abgeblasen haben. Es gibt hier und da noch einige Protagonisten, wie hier einen Karl Lauterbach oder einen Xi in China. An einigen Stellen lodern auch mal wieder einige Flammen auf, wie die Corona-Impfpflicht für Schulkinder in Kalifornien.

Aber letzten Winter haben die Strippenzieher im Hintergrund alle Zügel in den Händen gehalten, das Corona-Dingens mit Impfpflicht für alle in den meisten Ländern der Welt durchzuziehen. Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung hätte mitgemacht und auch die Massendemonstrationen hier und da hätten die Machthaber locker weggesteckt. Mit der Zeit hätten sie mit Zutrittsbeschränkungen und Wegsperren der Ungeimpften in Konzentrations- und Quarantänelager auch die meisten Ungeimpften mürbe gemacht und zur Impfung gedrängt.

Aber sie haben es nicht gemacht.

Sind sie doch vor den Protesten eingeknickt? Wenn ja, dann sind die Strippenzieher im Hintergrund weniger mächtig als viele denken.

Oder gibt es Rivalitäten zwischen verschiedenen Gruppierungen der Strippenzieher und die Gruppierung der Impfer hat den Schwanz eingezogen.

Wir wissen es nicht und deshalb stellt wohl auch niemand die von mir aufgeworfene Frage.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung