Zu Spanien

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 22.11.2022, 21:54 (vor 8 Tagen) @ paranoia1351 Views

Der Anstieg im z-Score beginnt mit der Ausgangssperre. Gut zu sehen, dass in Spanien die Übersterblichkeit erst mit der Ausgangssperre begann. Hier die Sterbezahlen:

[image]

In Spanien ging die Übersterblichkeit größtenteils auf das Konto von in Pflegeheimen lebenden Menschen, oder zu Hause versorgten Menschen. Diese Menschen wurden schlicht sich selbst überlassen, weil zehntausende Pfleger aus Osteurope (insb. Rumänien) fluchtartig das Land verlassen hatten, und im allgemeinen Chaos und auch der Angst vor dem Virus kein Ersatz zu finden war. Die Menschen in Heimen sind teilweise verhungert.. In ländlichen Regionen gab es kaum Übersterblichkeit weil hier noch Nachbarschaftshilfe gut funktioniert und alte und gebrechliche Menschen Unterstützung bekamen.

Übrigens, mit Hund durfte man während der Ausgangssperre ins Freie. Mit Kindern nicht!

https://rundekante.com/mortalitaet-spanien-covid-19/

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung