Varianten-Cocktail

Miesepeter, Mittwoch, 24.03.2021, 17:05 (vor 1123 Tagen) @ Olivia3467 Views

Das Virus soll hochansteckend sein, also muss man davon ausgehen, dass es in geschlossenen Räumen (trotz Lüftung) ÜBERALL in der Luft und auf Gegenständen ist und AUCH auf der Kleidung und auf den Haaren der Personen, die sich in den Räumen aufhalten.

So wie bei allen anderen Varianten auch.

Hier die Todesrate in UK bisher, mit "britischer Variante" inklusive: 1.853 pro 1 Mio Einwohner

Deutschland bisher: 902 (0,09%)
Italien: 1.753 (Bologna-Variante)
Brasilien: 1.399
Südafrika: 873 (Afrika-Variante)
Belgien: 1.958 (Pommes-mit-Essig Variante?)
Tschechien: 2.355
Israel: 667

Unter der Annahme, dass diese Zahlen auch nur annähernd vergleichbar wären, kann man für die gehypten Varianten-Herkunftsländer auch keine höhere Sterblichkeit erkennen. Anschaulich auch in Tschechien, wo alle drei Wellen in der Opferzahl sehr ähnlich verliefen

Deutschland ist in der ersten Welle mehr als glimpflich davongekommen, warum, weiss niemand. Danach hat sich die Lage entwickelt wie in anderen Ländern auch, mit welcher Variante auch immer.

Niemand möchte eine schwere Covid-Erkrankung haben, und mit der handelsüblichen jährlichen Grippe ist das Geschehen sicher nicht zu vergleichen. Man kann aber nach 12 Monaten auch langsam mal wieder damit aufhören, uns 24/24 mit nichts anderem zu beschäftigen. Inzwischen würde ich mich freuen, wenn man mir mal wieder erzählen würde, wie schnell der Planet verödet, wenn wir nicht aufhören, Kohle, Rohöl und russisches Gas zu verbrennen. Meinentwegen auch eine kleine Erinnerung, dass immer noch viele Menschen im Mittelmeer in ihren untauglichen Schlauchbooten ertrinken.

Die offizielle Anzahl der Opfer liegt bei 2,7 Mio weltweit über die letzten 12 Monate , im Vergleich zur Tuberkulose 1,4 Mio / Jahr. Letztere findet ihre Opfer hauptsächlich in Ländern der 3.Welt, daher hört man davon etwas weniger.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung