Ich denke, wenn du mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson in die Schweiz kommst, müsste das Verimpfen kein Problem sein.

Zürichsee, Mittwoch, 24.03.2021, 14:47 (vor 1122 Tagen) @ Olivia3406 Views

Sie konnte nicht schlafen - hatte vorher all ihre Allergien auflisten müssen - und hat dann noch im Internet nach Astrazeneca gegoogelt. Als erste Nachricht sprang ihr entgegen, dass in Bayern gerade eine Krankenschwester nach einer dieser Impfungen verstorben war.

Sie hat umgehend an die Impfkommission geschrieben und abgesagt.

"Wir" werden uns jetzt weitergehend über die Wirkungsweise und Risiken der vorhandenen Impfstoffe informieren.

Wenn J&J ein passender Impfstoff sein sollte (ich bin ebenfalls Allergikerin), dann könnte man vmtl. auch in die Schweiz reisen und sich dort impfen lassen, wenn man vorher den Impfstoff in der Apotheke kauft.

Weißt Du irgend etwas darüber?

Der Eintrag im Impfausweis ist ja nur eine Formsache und dient schlussendlich
als Beweis, dass du geimpft bist.

Dabei müsstest du vielleicht noch beachten, dass du den Impfstoff kühl hältst:

Nach Unternehmensangaben ist der Impfstoff von Johnson & Johnson mindestens drei Monate
lang bei Temperaturen zwischen zwei und acht Grad haltbar.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung