OT: Persönliche Frage - meine Schwester hat morgen einen Impfertermin und ruft mich heute an....... ob ich ihr etwas dazu sagen könnte....

Olivia, Dienstag, 23.03.2021, 18:46 (vor 1130 Tagen) @ hörby4420 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 23.03.2021, 19:17

Sie ist nicht in der Altersgruppe, die jetzt zum Impfen "dran" ist. Beide Schwestern arbeiten ehrenamtlich für ein Hospitz und das Hospitz stellt ihnen eine schnelle Impfmöglichkeit zur Verfügung. Die erste Schwester hat sich bereits still und heimlich die Erstimpfung von Astrazeneca geholt. "Keine Probleme, nur sehr müde". Die Zweite hat für Morgen einen Impftermin. Sie ist schwere Allergikerin. Ich rede seit Monaten mit ihr darüber, dass sie mit den Impfungen warten soll, bis mehr Informationen vorliegen. Die leben aber in einem sehr großen Familienverband mit etlichen Kindern und die besuchen sich pausenlos gegenseitig oder feiern Geburtstage, Grillen, Hochzeiten oder sonst noch was. Das haben sie auch (mit Vorsichtsmaßnahmen.....) beibehalten, trotz Corona.

Jetzt ist die neue Mutation da und eine weitere Person aus ihrem Bekanntenkreis ist samt Ehe-Mann SCHWER an Corona erkrankt. Der Mann ist immer noch in einem kritischen Zustand. Angesteckt haben sich die beiden im KINDERGARTEN! Die Frau sagt, die Krankheit sei so schlimm, dass sie so etwas nie mehr wieder erleben möchte. Ich schrieb bereits vor einiger Zeit, dass im Freundes- und Bekanntenkreis meiner Schwestern einige Personen krank waren und dass es auch einen Todesfall einer jüngeren Person gab. Auch eine Bekannte meines Neffen liegt derzeit schwer krank im Krankenhaus.... nach einer Impfung. Die war vorher gesund.

Das alles weiß meine Schwester. Sie sagt, dass sie ihr Familienleben so beibehalten will, wie es ist und dass sie kein Corona bekommen möchte.

Ich habe sie gebeten, weitere 4 Wochen zu warten und sich dann mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der auch gegen die brasilianische und die afrikanische Variante wirkt.

Die Links mit "Waschbenzin"-Kaufmöglichkeiten habe ich ihr ebenfalls geschickt und alles, was so um die Impfungen herum läuft, habe ich ihr ebenfalls seit längerem vermittelt (soweit ich es weiß). Heute habe ich ihr noch geschrieben, dass Astrazeneca in den USA und in der Schweiz NICHT zugelassen ist.

Nun meine Frage: Ist bekannt, ob einer der Impfstoffe auch gegen die brasilianische und die afrikanische Variante des Virus hilft?

Bei uns sind ja wohl nur 3 Impfstoffe zugelassen. Es müßte dann wohl einer der mRNA-Impfstoffe sein.... Biontech oder Moderna...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung