Er sitzt in der Höhle

solstitium, Dienstag, 23.03.2021, 11:23 (vor 1130 Tagen) @ mawa995923 Views
bearbeitet von solstitium, Dienstag, 23.03.2021, 11:31

das ist meine Antwort, weil ich mir die Frage ja auch gestellt habe.
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=558456
Und eine treffendere hab ich noch nicht gefunden - also ist es die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

(Das Ganze hat religiöse Ausmaße angenommen und dann sind wir am Punkt, wo das Sprichwort "zieht":
"über Religion kann man nicht diskutieren!")

Es ist der Glaube daran, und der Wunsch, dass der Glaube an diese Wahrheit nicht falsch sein kann, weil er nicht falsch sein darf, denn ansonsten wäre das halbe oder gar ganze Leben falsch, weil stets von der falschen Seite das Verstehen wegens angegangen.

Man lässt sich nicht einfach seine Götter (ZDF Wahrheitsonkel) von Thron stoßen, denn bei vielen anderen, und zuweilen ganz prägnanten Unstimmigkeiten, hatten sie ja auch Recht.

Hatten sie?
WTC, Irak, Afghanistan, Tonkin, Liberty, Lockerbee, Libyen, Syrien, Kosovo uvm.?

Nee, hatten sie nie! Immer lagen sie falsch, weil tendenziös (entgegen der Statuten) berichterstattend.

Wenn ich also, auf der Suche nach Wahrheit nicht beim ZDF fündig werde, ja wo dann?

Wer erklärt mir dann die Welt?

Das DGF?
Und das soll ich meiner Frau meinem Schwager dann "erklären", die erklären mich (Höhlengleichnis) statt dessen für verrückt!

Nein, das funktioniert nicht - also gehe ich zur Impfung - wird schon schief gehen.

(und weil "nur" 25% mittel oder unmittelbar entweder krank werden oder gar sterben, haben 75% tatsächlich dieses "wird schon schief gehen" Glück!


Immerhin, hat er die Courage, es hier zu verkünden, was ich ihm hoch anrechne!
Denn 90% derer, halten einfach die Schnauze!

Das verkünden allein aber ist ein Zeichen, sich dann doch nicht so ganz sicher zu sein, in seinem Tun.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung