Danke für den Link. Ende Jan/Anf. Feb. 2020 wurde eine Bekannte von mir im Skieurlaub krank und verstarb SEHR schnell im Krankenhaus an einer "Grippe",

Olivia, Mittwoch, 24.03.2021, 10:22 (vor 1127 Tagen) @ DT3615 Views

die sich heftig auf die Lunge schlug und als die Lunge stabilisiert war, dann aufs Herz. Das Ganze hat keine 2 Wochen gedauert. Ich selbst habe mich seit Ende Dez 2019, Anfang Jan 2020 mit dem Thema "beschäftigt", habe die ersten Informationen der chinesischen Ärzte bei Youtube gesehen und sie auch hier im Forum verlinkt. Damals galt das auch in unseren Medien alles noch als "Fake-News". Ich habe jedoch umgehend "Masken" besorgt, meine Familie informiert und sie gebeten, sich auch umgehend FFP2 und FFP3 Masken zu besorgen. Ich riet ihnen dringend dazu, da ich bereits vermutetete, dass es zu einem "Engpass" kommen würde. Mit einiger Verzögerung taten die das dann auch. Ich konnte die Masken gut gebrauchen, denn ich mußte während des ersten Lockdowns mehrfach die Woche mit meinem verunglückten Hund in die Tierklinik. Die liefen dort "ohne Maske" herum, obwohl sie viele Klienten aus Österreich hatten.....
Nach einiger Zeit hatten die dann auch Masken......

Eine langjährige Freundin meiner Freundin erkrankte ebenfalls im Frühjahr 2020 SEHR SCHWER an Corona und schaffte es kaum. In unserer Nachbargemeinde "verseuchten" 9 Jugendliche, die aus Ischgl kamen, ganze 30 Familien. - Ich lebe in Bayern, dort fahren "alle" Skie!

Über all diese Dinge habe ich berichtet. Wer das lesen wollte, konnte das lesen. Ich habe auch RECHTZEITIG dazu geraten, sich Masken anzuschaffen. Aber wenn man Masken verteufelt, dann sind die natürlich nicht interessant.

Der Unterschied dürfte einfach darin begründet sein, dass ich in einem Bundesland lebe, das wirtschaftlich SEHR erfolgreich ist! Das bedeutet in einer globalistischen Welt, dass die Menschen beruflich und privat sehr viel in allen Weltgegenden "unterwegs" sind. "Bei uns" ist Corona auch nicht auf die größeren Städte beschränkt. Alle Bereiche des Landes wurden von den Infektionen erfaßt. "Wir" leben und lebten DIREKT NEBEN großen Corona-Hotspots (Österreich, Tschechien), mit denen wir sehr enge Wirtschaftsbeziehungen habe und wo ein täglicher Pendleraustausch ist. Daher wurde hier das Virus auch sehr schnell verbreitet.

Ich war heilfroh darüber, dass Söder sich traute, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Vmtl. können wir von Glück reden, dass Söder über die Familie seiner Frau mit Menschen und Bereichen vertraut ist, die MANAGEN müssen und in Krisensituationen SCHNELLE Entscheidungen treffen müssen. Die meisten der Politiker kennen so etwas nicht und "palavern" lieber noch einige "Runden" weiter.

Diese Pandemie schlägt alles mögliche zusammen. Trotzdem ist es gelungen, einen guten Teil der Wirtschaft am Laufen zu halten. Wir werden weiterhin mit Nahrungsmitteln versorgt, die Baubranche "boomt", die Betriebe, die nicht im Gastgewerbe oder Tourismus angesiedelt sind oder in der personennahen Dienstleistung, können ihre Arbeit fortführen. Mit Hindernissen und Einschränkungen..... aber es geht. Diese Einschränkungen haben und machen mir auch heute noch Probleme. Ich bin mit einem für mich größeren Projekt beschäftigt, das sehr verzögert wird und mich manche schlaflose Nacht gekostet hat. Alle "Finanzprojektierungen" und zeitlichen Vorstellungen sind aus dem Ruder gelaufen. Dazu habe ich ständig mit "Beschwerden/Krankheiten" zu kämpfen. Nein, Corona ist nicht schön! Aber es ist immer noch leichter zu ertragen als Bomben und Krieg! Auch so etwas müssen Menschen überwinden und aushalten..... sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung