Kurze Information über eine im Kindergarten erkrankte Studienkollegin meiner Schwester......

Olivia, Mittwoch, 24.03.2021, 15:38 (vor 1101 Tagen) @ Olivia3556 Views

Die Studienkollegin ist an die 60 Jahre alt. Sie leitet den Kindergarten. Alle Angestellten waren angehalten, FFP2 Masken zu tragen und Abstand einzuhalten. Jeder wurde 2 x wöchentlich getestet. Trotzdem erkrankte sie an der britischen Mutation.

Als sie darüber Bescheid wußte, isolierte sie sich in ihrem Zimmer. Sie hatte eine eigene Toilette und man installierte physische Trennungen. Trotzdem erkrankte der Ehemann ebenfalls und zwar SEHR schwer. Die Bekannte meiner Schwester war ein "leichter" Fall, denn sie konnte zu Hause behandelt werden. Trotzdem sagte sie, dass es so schlimm gewesen sei, dass sie so etwas nicht noch einmal erleben möchte.

Überlegungen:

Das Virus soll hochansteckend sein, also muss man davon ausgehen, dass es in geschlossenen Räumen (trotz Lüftung) ÜBERALL in der Luft und auf Gegenständen ist und AUCH auf der Kleidung und auf den Haaren der Personen, die sich in den Räumen aufhalten.

Bei der neuen Variante wird vermutlich ein täglicher Schnelltest in solchen "Institutionen" erforderlich sein oder man wird darauf achten müssen, dass nur Personengruppen zusammen arbeiten, bei denen klar ist, wo sie sich während der Woche aufhalten und welche Kontakte sie haben. Das betrifft auch die Kinder.

Die Frage, die sich stellt ist: Wie ist so etwas logistisch durchführbar .... und vor allen Dingen, wie ist das überhaupt bezahlbar? Die richtigen Probleme würden dann nämlich in den Firmen auftauchen.

Offenbar bieten derzeit bereits einige Firmen ihren Angestellten eine Bonuszahlung an, wenn sie zu Ostern keine Verwandtenbesuche in die stark betroffenen "Ost-Staaten" machen.

Zu Mallorca: Dort soll bereits die brasilianische Variation des Virus aktiv sein.
Wir können also gespannt sein, was die "Urlaubsheimkehrer" als Souvenir mitbringen. Die Spanier selbst jedenfalls dürfen dort NICHT Urlaub machen.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung