Biontech/Pfizer wirkt auch gegen die E484K-Mutation (mLuT)

DT, Dienstag, 23.03.2021, 21:34 (vor 1129 Tagen) @ Olivia3992 Views

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/biontech-impfstoff-wirkt-auch-gegen-e484...

"Zwar ist der schützende Antikörper-Titer gegenüber der E484K-Mutation der brasilianischen und südafrikanischen Variante etwas geringer, doch wahrscheinlich hoch genug, um das Virus wirksam zu bekämpfen."

Interessant ist, daß Du jetzt auch schwer Erkrankte oder sogar Gestorbene kennst. Laut der Mehrheit der Gelben Foristen hier ist Corona doch nur eine kleine Grippe, oder das gibts gar nicht, und nur ich kenne angeblich die ganzen Erkrankten. Die größten Experten hier (anscheinend Autisten, die nur in ihrer Bude hocken) kennen gar keinen, der betroffen ist.

In meinem Umfeld (Frau, Schwester der Frau, Schwägerin Hamburg, Oma etc.) sind jetzt schon etliche geimpft (AstraZeneca, die Schwägerin in HH hatte gerade den Termin als AZ ausgesetzt war und bekam Biontech, die Oma ebenfalls Biontech), bis jetzt keine schlimmen Nebenwirkungen. Auch ein Mitarbeiter, Altersklasse um die 30 (Freundin hoch schwanger) hat gestern Moderna bekommen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen außer etwas Kopfweh und ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.

Es wäre sehr interessant, ob man einfach zum Impfzentrum hinlaufen kann, angeblich werden doch "so viele" Impftermine nicht wahrgenommen, und sich für Biontech anstellen kann. Ich wäre echt froh, ich könnte es bekommen und endlich wieder verreisen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung