das geht es nicht nur um ein paar Nachtbars

Weiner, Sonntag, 24.01.2021, 00:37 (vor 268 Tagen) @ Zweistein1477 Views

sondern es geht, vor allem in den USA, um Millionen von Hauseigentümern, die ihr halbes Leben verlieren werden (Lebensarbeitszeit). Nach der Finanzkrise 2008/2009 hat Blackstone damals große Teile dieser Insolvenzmasse einkassiert (ich hatte hierzu mal einen LINK hier geteilt). Im Lauf des Jahres 2021 kommt nun als (beabsichtigter) Kollateralschaden der Pandemie das nächste 'immo-bundle' auf den Markt.

Vielleicht mal hier reinschauen (auch wenn es anstrengend sein mag):

https://www.unz.com/mhudson/the-consequences-of-moving-from-industrial-to-financial-cap...

Denn hier handelt es sich um ganz fundamentale (Zukunfts-) Fragen, auch betreffend Vergleich USA und China. Der Chineser ist da augenblicklich noch am Laborieren, kann immer noch Fehler machen und in die Falle tappen.

Danke für Deine Antwort, und freundliche Grüsse von Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.