Du hast da einen Faktor 5 Sterblichkeitsrate Grippe vs. die von Covid-19. Wird der nicht durch das Thema "mit oder an Corona gestorben?" neutralisiert?

BerndBorchert, Freitag, 16.10.2020, 12:13 (vor 15 Tagen) @ Miesepeter448 Views

Es sollen ja schon Unfalltote gegeben haben, die als Corona-Tote gezählt haben, nur weil bei ihnen Corona positiv getestet wurde. Etwas weniger krass, aber realistisch ist z.B. ein Patient, der Lungenkrebs hat und dann bei einer Grippeinfektion stirbt. Der Arzt würde Lungenkrebs als Todesursache feststellen. Bei Corona würde er - wenn positiv getestet - als Corona-Toter gelten. Zweierlei Maß ... Kommen da nicht auf einen Faktor 4-5, so dass er Deinen Faktor 4-5 aufhebt?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.