Dann mach mal den Praxistest...

Linder, Donnerstag, 08.10.2020, 20:38 (vor 1288 Tagen) @ Naclador1942 Views

... und sieh sämtliche €-Scheine ganz genau an, die Dir unterkommen.
Duisenbergs Unterschrift sehe ich auf meinen zugegebenermaßen sehr selten, die von Trichet schon deutlich öfter. Das sind definitiv Scheine, die bis 2013 in Umlauf kamen und es immer noch sind. Eine ZB zieht solch alte Dinger definitiv aus dem Verkehr, viele GBs ebenso. Bekommt man sie also zu Gesicht, kann man sehr sicher davon ausgehen, dass sie sich bis dato fast nur in Privatbesitz befanden bzw. unter Privaten zirkulierten. Ich bekomme solche Dinger auch ab und an als Wechselgeld aus Ladenkassen, es ist also nicht so als würden die Scheine alle nach Ladenschluss am Einzahlautomaten der Bank landen.

In D werden 75% der Bezahlvorgänge immer noch bar abgewickelt, diese Anzahl sollte man nicht unterschätzen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung