Nun wurde es mir klar, warum Corona entstehen musste: Es geht um die Neuordnung des mondialen Finanzsystems

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 06.10.2020, 07:01 (vor 1299 Tagen)7464 Views

Zur besseren Übersicht (weil länger als XXL):

1) Vorbemerkung und Begründung für diesen langen Kommentar
2) Meine Antwort an den Informationsgeber
3) Die erhaltenen Informationen über diese globalen Finanzvorgänge

1) Vorbemerkung und Begründung für diesen langen Kommentar

Wieder einmal bewege ich mich auf einem Eis, auf dem ich nicht zuhause bin, - schon mangels einschlägiger Fachkenntnisse. Aber ich werde von richtigen Fachleuten mit Infos versorgt, die schon dazu geeignet sind, mir die Dinge transparent zu machen.

Wer jetzt noch, nachdem er das alles, - einschl. der links - durchgelesen hat, deutsch, englisch, etc., diese Überlegungen in die Schublade mit der Aufschrift "Verschwörungstheorie" ablegt, der soll halt blöd sterben, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber es muss ja auch solche Leute geben. Es hat sie auch immer gegeben, - wie sonst kann man sich den Vorgang mit Dr. Goebbels und seiner Rede im Sportpalast am 18. Februar 1943 erklären.

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=...

Dieses Machwerk entspricht der heutigen Rhetorik, wenn man einige Begriffe wie z.B. Bolschewismus gegen das Wort Corona austauscht.

Nun rate ich jedem, der meine XXL- Kommentare kennt, sich etwas zu trinken bereit zu stellen, den es geht über die übliche Länge meiner XXL- Kommentare hinaus.

2) Meine Antwort an den Informationsgeber

Dem Informationsgeber habe ich heute geschrieben:
Vielen herzlichen Dank für diese Informationen. Ich musste mir das dreimal durchlesen. Nicht nur deshalb, weil das nicht unbedingt meine Spielwiese ist, sondern auch, weil mir diese Verflechtung so unglaublich vorkommt, dass man es - gefühlsmäßig - kaum akzeptieren will. Aber letztlich wird ein Schuh draus, - wenn man die Geschichte mit den Lehman-Brothers und deren Collateralized Dept Obligations 2008 genau betrachtet.

https://www.diepresse.com/503750/915-die-lehman-pleite-was-damals-wirklich-geschah#slid...

Ich gehe davon aus (was aber nicht so gewesen sein muss), dass die Rädchen in den Gehirnen der Finanzjongleure nach dem Crash von 2008 zu rotieren begannen, und diese nach mittel- und langfristigen Lösungen suchten. Dabei ist die enge Liaison zwischen Rockefeller, Bill Gates und der WHO und auch dem IWF die tragende Achse im Antriebssystem des Vehikels.

In der weiteren Abfolge (2010) kam dann der Auftrag der Rockefeller Foundation an Peter Schwartz mit der "fiktiven" Studie über eine Pandemie, dann ereignete sich eines nach dem anderen in der Art, wie Sie es beschrieben haben, und das vorläufig letzte Glied in der ganzen Kette der Ereignisse war der Deal im August 2019 mit Bill Gates und den Demokraten. Danach konnte der Startschuss für den ganzen Zirkus gegeben werden, der uns seit Jahresbeginn beschäftigt.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=541266

Das heißt, ich lag mit meiner Bewertung durch mein 8-seitiges Geschreibsel ziemlich nahe an der Realität, - lediglich die Finanzaktionen habe ich nicht mit einbezogen, weil das nicht meine Spielwiese ist. Aber durch die sich immer wieder aufdrängende Frage des "cui bono" ist es ja nur logisch, dass hier diejenigen am Rädchen drehen, die den finanziellen "Nabel der Welt" darstellen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=541209

Das alles erklärt auch die Bereitschaft der Politiker dieser Welt, hier folgsam wie im Kindergarten in Zweierreihen mit zu marschieren, mit wenigen Ausnahmen, wie Lukaschenko, die Präsidenten Brasiliens und der USA, und noch ein paar andere. Die Angst, von der Nabelschnur des IWF abgeschnitten zu werden, ganz abgesehen von anderen Restriktionen, dürfte schon ausgereicht haben, um diese Volkstribunen von der vorgegebenen Richtung zu überzeugen, - da hat es vielleicht gar keine "Überzeugungsarbeit" (sprich Schmiergeld) gebraucht.

Da das Video mit der Aussage von Lukaschenko in youtube bereits mehrmals gelöscht wurde, hier die Möglichkeit sowohl das Original als auch die Übersetzung einzusehen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=539988

Für mich erscheint dieses Puzzle nun zusammenfügbar, und darüber hinaus so wichtig, das ich versuchen werde, das so breit und so oft wie möglich unter die Leute zu bringen. Wenn das Dummvolk unter den Obrigkeitshörigen sich in masochistischer Weise den Vorgaben der Regierungen unterwirft, so soll diese Info wenigstens der intellektuellen Schicht zugeführt werden, sofern diese Schicht nicht schon ohnehin erkannt hat, was gespielt wird.

Ich bedanke mich vielmals für die zugesandten Infos!

3) Die erhaltenen Informationen über diese globalen Finanzvorgänge

Die Plandemie und um was es 'wirklich' geht

www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/planned-in-advance-by-central-banks

Zitate:
Der Reset-Auslöser - die Covid Plandemie

Ein weiterer Hinweis darauf, dass Vorbereitungen für eine globale Neuausrichtung bereits vor 2020 getroffen wurden, kam Ende März nach einer überraschenden Ankündigung der russischen Zentralbank, der Bank von Russland, dass sie den Kauf von Gold für Russlands Staatsgoldreserven abrupt einstellen wird, eine Kaufaktivität, die sie in den letzten 12 Jahren seit 2008 unerbittlich betrieben hatte.

Während die Gold-Repatriierung im Zentralbankbereich von 2013 bis 2019 bereits ein Hinweis darauf war, was in Bezug auf die Neustart-Bereitschaft vor uns lag und liegt, wurde das bestehende Finanzsystem durch eine beschleunigte quantitative Lockerung und zunehmende Interventionen weiter gestützt. Als sich das Jahr 2020 ankündigte, sprach ich erneut die Neustart-Theorie an, die auf dem Nachweis von Goldrückführungsaktivitäten basierte, dies twitterte ich, und zwar am 30. Dezember 2019:

2020 Neustart? Eine Reihe von Goldrückführungen der Zentralbanken nannte Zieldaten für 2020, als ob dies darauf hindeutet, dass sie bis 2020 durchgeführt sein müssten. Das ist zwar nur eine Theorie, aber zusammen mit den Goldumverteilungen hinter den Kulissen könnte dies alles dazu führen, dass die edlen Stücke vor einem Neustart an ihren Platz gebracht werden.

Aber was wäre ein Neustart-Auslöser, auf den die Zentralbanken gewartet haben? Als das Jahr 2020 begann, brauchten wir gar nicht lange warten, um dies herauszufinden, denn innerhalb weniger Wochen kam der Deus ex machina-Auslöser wie aufs Stichwort, und zwar in Form der nun offensichtlich inszenierten Covid-Plandemie, einem von der WHO koordinierten Endspiel, das am 11. März in Genf (Schweiz) angekündigt wurde und es den Zentralbanken somit ermöglichte, ein letztes Mal "alle" Interventionen durchzuführen, um das mit Schulden und Derivaten belastete Finanzsystem zu stützen und gleichzeitig die Deckung für den monetären Neustart zu bieten.

Alle Einzelheiten zu diesen Zentralbankinterventionen, die im vergangenen März begannen, können hier

www.bullionstar.com/blogs/bullionstar/ qe-to-infinity-helicopter-money-and-risk-of-hyperinflation/

in einem BullionStar-Artikel vom 2. Mai, nachgelesen werden aber einige Zitate aus diesem Mai-Artikel sind als Hintergrund angegeben:
QE COVID

In den letzten zwei Monaten haben große Zentralbanken und Regierungen auf der ganzen Welt eine Reihe von geld- und fiskalpolitischen Interventionen auf den Märkten und Volkswirtschaften ausgelöst, die in ihrem Ausmaß beispiellos sind und die der Zerstörung des gegenwärtigen Finanzsystems Vorschub leisten.

Während die weltweite Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 Auslöser und Vorwand für die gegenwärtige quantitative Lockerung des gesamten Spektrums, das Gelddrucken, den Kauf von Vermögenswerten und wirtschaftliche Rettungsaktionen war, lässt der Umfang und das Ausmaß des gegenwärtigen Angriffs auf freie Märkte alle früheren Interventionen der Zentralbanken und Regierungen im Vergleich dazu gerade unbedeutend erscheinen.

Die minutiös geplante und sehr detaillierte WWF-Strategie für den Großen Neustart ist eine elitäre Blaupause, die die Covid-Plandemie als Deckmantel benutzt, um weitreichende Formen der Kontrolle über die Weltbevölkerung einzuführen, ähnlich wie die Zentralbanken jetzt den Covid-Auslöser als Deckmantel benutzen, um ihren im Voraus geplanten monetären Neustart einzuleiten.

Die rechtlichen Folgen für die Spitzenzentralbanker sind ernst und schwerwiegend, wenn sie nicht nur von einem 2020-Neustart und seinem Covid-Auslöser wussten, sondern bereits Jahre im Voraus mit Vorwissen aktiv planten, um sich auf ein solches Neustart-Ereignis vorzubereiten. Die Zeit wird es uns mit Sicherheit zeigen.

Das letzte Wort für den Moment hat der deutsche Arzt Dr. Heiko Schöning, der am 27. September in London kurz und bündig erklärt, wie die Covid-Plandemie von den mächtigen Banken geschaffen wurde und von ihnen genutzt wird, um das Finanzsystem zurückzusetzen.

Video: https://static.bullionstar.com/blogs/uploads/2020/10/doctor_BCxnFWdB.compressed.mp4?_=2

Aus dem im Text angegebenen Link (von 2015): http://www.gata.org/node/15155

Zitat:
Die jüngsten Behauptungen des Fondsmanagers und geopolitischen Analysten James G. Rickards, dass die Vereinigten Staaten und China bei der Unterdrückung des Goldpreises kooperieren, damit China leichter genug Metall erhalten kann, um seinen grotesken Devisenüberschuss in Dollar abzusichern, sind nicht unbedingt die ersten dieser Art.

Da Rickards über eine Sicherheitsfreigabe des US-Verteidigungsministeriums verfügt und der Anwalt für langfristiges Kapitalmanagement während der von der Federal Reserve 1998 arrangierten Rettung war, ist er immer die größte Aufmerksamkeit wert und er weiß sicherlich mehr, als er sagen darf, ohne einen Vertrauensbruch zu begehen oder gar ein Attentat zu riskieren.

Aber die erste Andeutung, dass die Zentralbanken heimlich daran arbeiteten, das Gold der Welt unter den Regierungen umzuverteilen, als der Übergang zu einer Art weltweiter Währungsaufwertung erfolgte, könnte von unseren Freunden, den Ökonomen und Fondsmanagern Paul Brodsky und Lee Quaintance, damals von QB Asset Management, jetzt von Kopernik Global Investors, gemacht worden sein, deren Dissertation zu diesem Thema im Mai 2012 veröffentlicht und von GATA veröffentlicht wurde.

Brodsky und Quaintance spekulierten, dass die Zentralbanken eigentlich wollen, dass der Goldpreis - zumindest langfristig - weit nach oben geht. Sie schrieben:

"Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Übergang ist eine glaubwürdige geldpolitische Neuordnung. Gold ist die Standardsicherheit für Geld, weil es in dieser Rolle einen langen und etablierten Präzedenzfall hat. Alles, was nötig wäre, wäre eine ziemlich gerechte Verteilung von Gold unter den globalen Währungsbehörden (die jetzt stattfindet?) und ein vereinbarter Wechselkurs gegenüber grundlosen Papieren. Es müsste ein Wechselkurs sein, zu dem die Zentralbanken Vermögenswerte erfolgreich monetarisieren könnten, indem sie physisches Gold mit neu hergestelltem Papiergeld andienen, ein Wechselkurs, der hoch genug ist, um genügend Gold anzuziehen, um den im Bankensystem gehaltenen vorbehaltlosen Kredit zu decken. Das ist eine sehr hohe Zahl.

"Die relativen Kosten für das Halten von physischem Gold sind heute minimal (oberirdische Goldbarren oder Goldbarren im Boden durch Bergbauaktien) im Vergleich zu den negativen realen Renditen, die das Überwiegen von finanziellen Vermögenswerten im Float bietet. Wir schlagen vor, dass man seine Identität wahrt, bei den Zentralbanken und nicht gegen sie investiert und die hohle Rhetorik des Establishments, das seinen Papierpreis vorübergehend unterdrücken könnte, als 'Geschenk' betrachtet. Sie arbeiten für physische Goldhalter, nicht gegen sie."

Brodsky und Quaintance spekulierten nicht über die Lebensdauer der physischen Goldhalter, für die die Zentralbanken arbeiten. (Fünf Jahre? Zehn? Fünfzig? Hundert?) Sie äußerten auch kein Urteil über die gewaltige Täuschung und den Betrug, die eine solche Politik der Zentralbanken nach sich ziehen würde, und sie fragten sich auch nicht, warum der Planet so umfassend von so geheimnisvollen und undemokratischen Institutionen regiert werden sollte - die größeren Probleme, die hinter dem System zur Unterdrückung des Goldpreises stehen.



gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung