Deckt sich vieles mit den Meinungen, die ich sowohl persönlich als auch per Mail mit anderen diskutiere

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 07.10.2020, 05:42 (vor 1297 Tagen) @ Radegast2346 Views

Gerade der Satz von Dir bringts ja auf den Punkt:

Bis jetzt war das immer nur durch kriegerische Auseinandersetzungen möglich. Jetzt versuchen die Welteliten das erste mal in 5000 Jahren, diesen Reset kontrolliert durchzuführen.

Gestern abend saßen wir in unserer Kleinstadt in Siebenbürgen auf der Terrasse eines Lokals (wie haben immer noch etwas über 20°) und diskutierten über dieses Thema. Meine Frau meinte, dass immer dann, wenns wirtschaftlich in eine Sackgasse ging, die betroffene Länder einen Krieg vom Zaun brachen. Diente zum einen zur Ablenkung von der aktuellen Situation, aber auch zur Bereinigung der wirtschaftlichen Engpässe. In der Regel zog nach einer kriegerischen Auseinandersetzung die wirtschaftliche Aktivität wieder an.

Daraufhin meinte ich, dass in den europäischen sowie den anderen zivilisierten Ländern dafür keine Ambition gefunden werden kann, auch aus einem einfachen Grund: Es gibt keine "Männer" mehr. Was will man denn mit den heutigen Milchbubis? Wenn die morgens keine Nutella zum Frühstück haben, rufen die doch gleich nach der Mama. Aber das ist vielleicht auch gut so, - denn viel zu viele aufrechte Männer haben in den vergangenen Jahrhunderten ihr Leben auf den Schlachtfeldern der Welt gelassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung