Hier einige (übersetzte) Auszüge, die einen Einblick bezüglich der Akteure im Hintergrund geben (können).

sprit, Mittwoch, 07.10.2020, 10:46 (vor 1268 Tagen) @ sprit2420 Views
bearbeitet von sprit, Mittwoch, 07.10.2020, 10:53

https://www.theburningplatform.com/2020/09/30/financialization-and-the-road-to-zero/

Hier einige (übersetzte) Auszüge (in kursiv), die einen Einblick bezüglich der Akteure im Hintergrund geben (können).


Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war der Kapitalismus voll ausgereift, es gab kein gesundes Geldhandelsbankwesen mehr, und die Zauberformel hatte das Vereinigte Königreich zum mächtigsten Finanz-, Wirtschafts- und politischen Imperium aller Zeiten gemacht.


Und zum ersten Mal in der Geschichte des Fiat-Imperiums begann es, große Mengen Gold an die City of London Corporation zu liefern.
Die Sonne ging in Britannia nie unter, sie beherrschte die Wellen, sie hatte jeden grundlegenden Rohstoff, der für die Zweite Industrielle Revolution wichtig war, zur Ware gemacht, und sie hatte fast jeden Primärproduzenten auf dem Planeten durch preismanipulierte Verträge, die auf Fiat-Geld der Bank of England lauteten, in ihren Dienst gestellt.


Innerhalb von sechs Jahren nach Hitlers Aufstieg in das deutsche Kanzleramt hatten die Bankiers der Wall Street und der City of London Corporation das größte mechanisierte Militär finanziert, das je versammelt war - die Wehrmacht.


Die Banker der City of London Corporation behielten entweder die effektive Kontrolle über die neuen Zentralbanksysteme dieser ehemaligen Kolonien oder waren deren Hauptnutznießer, und in beiden Fällen behielt sie den Großteil der finanziellen Gewinne aus diesen neu geschaffenen Bankensystemen.
Dieses "entkolonialisierte" Bankenmodell ähnelte der falschen "Unabhängigkeit" des Federal Reserve System, aber hier behielten die Bankiers der City of London Corporation die Kontrolle durch Mehrheitsbeteiligungen an den Mitgliedsbanken, aus denen die neuen Bankensysteme bestanden.
In den englischsprachigen konstitutionellen Monarchien, in denen die beträchtlichen finanziellen Gewinne erwirtschaftet wurden, wurde durch die Ernennung von Generalgouverneuren durch die Königin eine zusätzliche Ausfallsicherheit gewährleistet die widerständige, ordnungsgemäß gewählte Regierungen, die die Interessen der City of London Corporation nicht über die ihres eigenen Volkes stellten, entlassen konnten - und dies auch einmal in Australien taten.


Ein (kaum erwähnter) Hauptakteur im Spiel der „Finanziellen Globalisierung“ sind die „Banker der City of London Corporation“.

Ich sehe hier auch einen starken Grund des Brexits, also wieder hin zu „Britannia rules the seas“.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung