Das ist ja der Unterschied

Rybezahl, Donnerstag, 08.10.2020, 18:57 (vor 1296 Tagen) @ cassi1991 Views
bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 08.10.2020, 19:56

Ja, danke. Durch aus beachtenswert. Wie ich las, wurden die bereits 1763 als Waffe mittels infizierter Decken eingesetzt. Da würde mich mal der praktische Ablauf (ohne Eigenschäden) interessieren.

Der praktische Ablauf ohne Eigenschäden besteht darin, dass immune Menschen nicht daduch krank werden, Menschen die nicht immun sind und noch nie mit dem Erreger in Kontakt gekommen sind aber schon.

Erst nachdem man bemerkte, dass durch die Decken die Indianer wegsterben setze man die als Waffe ein und noch später führte man dies auf die Pocken zurück.

Im Gegensatz dazu wäre der gezielte Einsatz eines Virus zu unterscheiden, wo schon vorher von der Wirkung des Virus gewusst wird.

In diesem Sinne würde ich nicht von einer Waffe gegen die Indianer sprechen ("Indianer" sagt man nicht!). Es war eher "Zufall" und später hat man es evtl. auch gezielt genutzt, auch von anderen Menschen, denen die Indianer (nicht sagen!) nicht in den Kram passten.

Und eben auch in diesem Sinne ist eine globale Pandemie unwahrscheinlch. Alle Erreger wurden vielfach hin und her getauscht durch den globalen Flugverkehr und alle Erreger haben da überlebt, wo sie überleben können. Und wenn sich das Klima ändert, dann ändert sich auch die Erregersituation.

Im Falle einer De-Globalisierung würde es wieder zu einer Regionalisierung der Viren kommen. In diesem Fall steigt auch die Gefahr einer schweren Erkrankung, da nur in seltenen Fällen (Fernhandel, Diplomatie, selten Tourismus) regionale Varianten ausgetauscht werden, die ansonsten schon überregional abgefrühstückt worden wären (durch Pendlerverkehr z.B.).

Aber einfach so zu sagen: jetzt könnte aber mal ein Virus mutieren und sehr gefährlich werden! Und dann müssen wir uns alle schützen! Impfung!!!
Ja, gehts denn noch? Warum? Völlig abgedreht, der Bill. [Oder besser 'The Bill' aka 'Die Rechnung'? Und dann noch die 'Tore' aka 'Gates'.]

Sicher ist das möglich. Aber warum so hysterisch? Ach, wir bewegen uns ja im Hysterikum, stimmt. Die totale Illusionierung. Die Gesellschaftshypnose, die letztlich eine Selbsthypnose ist, aber eine kollektive Hypnose.

Langt erstmal.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung