Das kann dir aktuell wohl keiner beantworten, aber...

-Quantenfeldtheorie-, Dienstag, 06.10.2020, 10:17 (vor 1296 Tagen) @ Ankawor3969 Views

Hallo Ankawor!

Ich denke, diese Information vom Statistischen Bundesamt gibt einen Vorgeschmack auf das, was da kommt.

------

Pressemitteilung Nr. 348 vom 10. September 2020
6,2 % weniger gemeldete Unternehmensinsolvenzen als im 1. Halbjahr 2019
Vorläufige Angaben für August 2020: 38,9 % weniger eröffnete Regelinsolvenzverfahren als im August 2019
------

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_348_52411.html

Entweder wir haben eine frohlockende und boomende Wirtschaft, oder wir schieben eine riesige Bugwelle an quasi zahlungsunfähigen Unternehmen vor uns her. Da die Kurzarbeitsgesetzgebung bis Ende 2021 verlänger wurde, kommt ab Ende 2021 noch ein neues Problem auf uns zu, wenn diese Maßnahme nicht ad infinitum gestreckt wird.

Herzliche Grüße,
QFT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung